Es ist soweit! Heute ist mein letzter Arbeitstag.
Ich habe das hier noch nicht publik gemacht, aber ich habe mich entschieden meinen Bereich zu wechseln und meinen derzeitigen Job in einer Mediaagentur zu kündigen.
“Was? und was machst du dann? Du hattest doch eine Festanstellung!!!!!”
“Was sagt dein Freund dazu? Muss der dich dann durchfüttern? ”
All diese Fragen durfte ich in der letzten Zeit öfter hören! Klar aus einer Festanstellung zu gehen ist ein Risiko. Aber noch habe ich keine Kinder, kein Haus, kein teures Auto dass ich abbezahle, eigentlich bin ich noch ziemlich frei. Die Miete für die Wohnung, die mein Lieblingsmann und ich uns teilen, habe ich zur Seite gespart und könnte überbrücken.
Nun mal ehrlich, wer von euch ist in einer Phase seines Lebens in der er nicht gerne mal alles hinschmeißen würde? Also ich kenne da ziemlich viele Leute. Bei vielen ist es nicht möglich weil: Haus, Kinder, Auto und und und. Aber wenn ihr alle könntet wie ihr wolltet? – würdet ihr es nicht machen??-
Ganz sicher schon!!
Man sollte überlegen was einen glücklich macht und was man braucht um ein gutes Gefühl zu haben, auch wenn es morgens zur Arbeit geht. Phasen des Stress und der harten Projekte gibt es immer. Und ihr könnt sicher sein, in ner Mediaagentur hast du da mehr als genug. Aber wenn einen das generelle Gefühl des Aufbruchs so überkommt dass man jeden morgen tief durchatmet bevor man aus dem Auto Richtung Büro aussteigen kann, dann muss man doch was tun.
Ich habe mir lange Gedanken gemacht was es ist und ob ich einfach den Mann austauschen muss 😀 HAHAHA nein, an dem liegt es nicht!!
Oder ob ich ein neues Hobby brauche – zu nähen angefangen, mehr gebacken, Blog gestartet…
Nee, ist es auch nicht! OK, der Job??! …
Als ich damals ins Ausland gegangen bin, war das Gefühl fast das gleiche, mit dem Unterschied dass mir mein privates Leben auch so langweilig und unvollkommen vorkam, dass ich meinen Rucksack packte und ins weit entfernte Australien ging. Das war der Hammer und ich kann es nur jedem empfehlen, aber dieses Mal bin ich ein bisschen mehr gebunden.
Und um eine Veränderung zu erwirken, habe ich also an meinem Job gedreht!
Und nun ist es heute so weit! Letzter Tag!
Schon verrückt.
Werde hier so einige Menschen sehr vermissen, aber das kennt ja jeder der seine Arbeit schon mal gewechselt oder verlassen hat.
Durch die vielen sozialen Netzwerke, ist das Kontak-halten ja eigentlich 1000x leichter, aber man muss sich trotzdem noch anstrengen und auch wirklich schauen dass man dran bleibt.
Nun gehen wir mal davon aus dass ich ganz schnell wieder angestellt bin, da arbeite ich ja schon dran und es schaut ganz gut aus.. .ppsst!
In den nächsten Tagen habe ich aber erst mal Zeit für all die Projekte die ich im Kopf habe, fahre nächste Woche erst mal für 3 Tage nach München und werde davon hier ebenfalls berichten!!
Seit gespannt!
– Nadine –
Kristina says
Erstmal: Gut dass du deinen Lieblinbgsmann nicht austauschst 😛
Und ansonsten: Gratulation, ein mutiger, aber lohnenswerter Schritt, Schwester …
NOCH sind wir jung genug…
TheWhiteWatches says
😉 Danke dir! Ich drück dir auch die Daumen!!
Marcel Schönefeld says
Du bist für viele ein super Beispiel seiner innreren Stimme zu folgen 🙂
http://sinnbehaftetegesundheit.wordpress.com/2013/06/06/der-sinn-des-lebens-der-rose-so-ahnlich/
Viele Grüße
momento85 says
Ich bewundere und Respektiere dich für deinen Mut.Mir fiel es vor 2 Jahren auch schwer von vorne anzufangen.So einen Schritt wagen nicht viele.Aber wie ich dir schon vor einiger Zeit sagte musst auf dein inneres hören,schön das du dieses nun tust.Ich wünsche dir alles erdenklich gute und eine hammer Start ins neue Leben!!!!!
-Nur wer wagt, gewinnt-
TheWhiteWatches says
Liebe Melanie!! VIelen Dank für deinen Kommentar. Musste kurz überlegen wer du bist 🙂 Schön dass du unseren Blog anschaust!
Melanie says
Ist dir dann noch eingefallen, wer ich bin? 😉
TheWhiteWatches says
Aber klar! Frau Schindel 😉
Melanie (die Mit-Azubine aus dem ersten Leben ;)) says
Ich wünsch dir ein paar schöne Tage, Wochen, Monate ohne Job. Genieß es und dann startest du mit frischer Kraft und neuem Mut wieder durch! Yeah!