Oh guck mal,den könntest Du zum 1. Geburtstag vom Kleenen machen!!
Kaum ausgesprochen, hatte Tanja es sich schon in ihre geistliche – “was noch alles zu tun für die Geburtstagsparty- Liste” eingetragen. Nadine: Legokuchen. Alles klar, dachte ich. Auf dem Bild in Pinterest sah er nicht so schwer aus, Bekomm’ ich hin.
Ich muss dazu sagen, war er auch nicht! Aber da das Arbeitsleben mich wieder hat und zwar so richtig, hätte ich es fast vergessen dass ich ja Smarties und Backkram brauche. Ja und dann hab ich erst mal Smaries-Minis gekauft. Was dazu führte dass ich natürlich auch länger da stand um die Dingens alle auf den Kuchen drauf zu bekommen. Hätt ich nur mal die großen geholt.
Habe einen doppelten Grundteig aus meinem Gugelhupf Rezept gemacht, mit Kakao eingefärbt und den in einer viereckigen Form erst mal schön gebacken und kalt werden lassen.
Für die Glasur habe ich Frischkäse, Puderzucker und Zitronensaft mit meiner Glasur-Färbe-Farbe eingefärbt. Meine ist von Wilton und ich habe sie übers Internet gekauft. Man braucht nur eine Messerspitze und die Farbe ist bereits ziemlich intensiv.
Habe mir immer 2 1/2 Esslöffel der gesamten Glasurmasse in eine Tasse gefüllt und dann mit einem Zahnstocher oder einem Spießchen die Farbe hinzugefügt.
Rühren, rühren, rühren und schon kommt das Ergebnis so langsam. Die Farben der Smarties zu treffen, war natürlich ein Spaß.
Nachdem ich den Kuchen in 5 Teile eingeteilt hatte, wurde das farbige Frosting aufgetragen und dann die Smarties “aufgeklebt”
Ich würde sagen: er ist ausbaufähig und das nächste Mal mach ich den Teig nur 1fach. Sonst ist der Boden doch arg dick. Wenn man mehr Zeit hat, kann man die Stücker vorher schneiden und den Guss komplett drum herum laufen lassen, um so jedes Stück oder Viertel mit der Schicht zu überziehen.
Ich mache eine Steigerung des ganzen zum 2. Geburtstag! Für´s schnelle Nachmachen und das Ergebnis eines witzigen Kuchens, den auch die Erwachsenen mochten, ist es aber total zu empfehlen.
– Nadine –
Melanie says
Sieht super aus, der Kuchen! Echt ne klasse Idee. Ob ich mir das behalten kann ;)?
Gibts noch nen eigenen Blogeitrag zu “Aber da das Arbeitsleben mich wieder hat und zwar so richtig”?
Jennifer Stauder says
Einfach nur der Hammer <3
TheWhiteWatches says
Danke dir! :-*