Unser Umzug in die neue Bude ist in vollem Gange!
Mit der Hilfe von lieben Freunden und unseren Familien wurde letztes Wochenende bereits gestrichen und geputzt was das Zeug hält. 100 qm wollen auf Vordermann gebracht werden.
Wir haben in allen Räumen die Fuß- und Deckenleisten abgeschraubt (unsere Vormieter haben dies nicht getan und einfach drüber tapziert – vielen Dank auch) jeden Raum gestrichen, die Holzdecken abgewaschen und parallel unsere Küche eingebaut.
Für unsere Küche habe ich ein dunkles blaugrün für die Wand hinter der Küchenzeile ausgesucht.
Eine Wand in unserem Wohnzimmer wurde grau, genauso wie im Büro und unser Flur hat einen Puderton bekommen.
Rosa hätte der Mann nicht akzeptiert 😀
Alles andere wurde schön geweißt und ist nun wieder strahlend.
Gelerntes bis jetzt:
Markiert eure Holzleisten für Boden und Decke wenn ihr sie abschraubt.
Malt euch unter die Leiste eine 1-> und einen Richtungspfeil auf die Wand. Die Leisten können dann von der Rückseite von 1 -?? beschriftet werden. Sieht eh keiner. So wisst ihr wo die Erste abmontiert wurde und ihr müsst kein Leistenpuzzlen spielen. Haben wir ein paar Mal gemacht, macht Spaß aber nicht bei jedem Raum…
Beim Streichen mit Farbe ist das Abkleben das A & O.
Investiert ruhig in ein etwas besseres Malerkrepp – Tesa hat diverse im Angebot, sogar für das Malen mit Lacken.
Unsere graue Wand im Wohnzimmer anständig abzukleben und den Rest weiß zu halten, wurde eine kleine Herausforderung. Ich hatte hier leider schlechteres Krepp und musste arg aufpassen.
Gummihandschuhe zum Streichen
Es mag tussihaft klingen aber ständiges Händeschrubben und Farbe überall ist dämlich. Manche Menschen stecken sich sogar in einen dieser weißen Maleranzüge, hey das hab ich nicht gemacht. Alte Klamotten her und los gehts! Aber mit gepuderten Gummihandschuhen zu streichen hat schon was. Man fühlt sich wie ein Doktor an der Wand!
Nein ich mach Spaß! Wenn ihr an welche ran kommt, benutzt sie. Es ist angenehm abends nur einmal Hände zu waschen weil sie etwas schwitzig sind und nicht mit der Bürste die Farbe von seinen Händen schrubben zu müssen. Und für alle Kerle die denken das ist sch… – stellt euch nicht so an!
Um beim Thema Hände zu bleiben – gute Handcreme
Scheuermilch, Hyperreiniger und Breff Power…. Dass du die bei der Grundreinigung der Wohnung an den Händen hast tut dem Boden gut aber der Haut nicht wirklich.
Cremen nicht vergessen!
Hilfe von Profis
Kennt ihr das: Wenn die Mutter putzt ist es einfach immer am saubersten? Meine Schwester bekommt das, dank ihres interessanten Hobbys des Putzmittel-testens auch besonders klasse hin. (Sie macht das nicht wirklich aber wenn sie erzählt dass sie im Supermarkt wieder eine neue Flasche gefunden hat und die direkt mal ausprobieren muss, dann könnte sie echt unter die Produkttester gehen)
Also habe ich die beiden angerufen: Ladies, bitte helft mir.
Wenn man ein Lied hätte einspielen können als sie die Treppen hoch gekommen sind, wäre es sicher: “Eye of the tiger” gewesen! oder: Eye of the Putzlappen!!
Danke an die beiden! Ihr habt mir so sehr geholfen!
Unsere “alte” Wohnung wird immer leerer. Jeden Tag lade ich mein Auto voll und fahre hin und her. So haben wir für die nächsten 2 Tage ein straffes Programm. Am 01. März heißt es dann die Schlüssel der alten Wohnung abgeben und Good Bye!
Wenn wir eingezogen sind, bekommt ihr die Räume fertig zu sehen.
Bis dahin, lasst es euch gut gehen!
– Nadine –
Schreibe einen Kommentar