Naja so in der Art! Der Fondant wird wohl nicht mein Freund werden.
Die Deko steht und was zum Anziehen hab ich seit heute auch!
Aber der Reihe nach-
Wo zur Hölle kann man denn in den Normaleo-Supermärkten bitte Rollfondant kaufen?
Hätte mir in den Hintern beißen können dass ich “alte Online-Bestellerin” gedacht habe ich bekomm’ den schon irgendwo.
Habe mir dann ein Rezept aus Stefanie Luxats “Einfach heiraten” Buch ausgesucht. Da ist ein Rezept für eine wunderschöne Hochzeitstorte drin. Und – man kann die ja auch zu anderen Anlässen essen. Macht der Torte ja nix.
Die Fondant Torte wurde also erst mal verschoben – bis ich weiß wie man Fondant ausspricht, überhaupt und sowieso! …..
Hier die Zutaten für die Torte:
Nun wird es eine Beerentorte!
Habe nur die Hälfte des Teiges gemacht und trotzdem ist die Rührschüssel fast übergelaufen!!
Die Beeren soll man am Ende in den Teig eindrücken. Morgen werde ich eher eine Schicht Teig, eine Schicht Beeren und dann wieder Teig und am Ende noch mal Beeren in die Form geben. Glaube dann sind sie noch besser verteilt.
Nicht mit in den Teig einrühren, sonst sacken euch die Beeren beim Backen auf die Erde der Form und ihr habt nur unten/oben welche.
Die gebackenen Böden sind recht dick, so wollte ich sie durchschneiden, die super leckere Frischkäsecreme dazwischen geben und dann den Kuchen wieder aufeinander setzen. – Der kleinere Boden hat beim Durchschneiden offen gelegt, dass er nicht durchgebacken war, der kleine Racker! Man hab ich mich geärgert. War evtl. doch etwas zu viel Teig in der kleinen Form.
Morgen wird alles besser.
Den größeren aus der 26er Springform hat mein Liebster mit den Kollegen zum Probeessen geteilt und – die fanden ihn Bombe!
Na gut, dann gebe ich dem Ganzen morgen noch mal eine Chance und werde beim Backen die Alufolientechnik für die kleine Form anwenden. Hoffentlich backt er dann besser durch. Habe ich bei der Tortentante gelesen!
Zur Deko der Tische habe ich mit meiner Kreisstanze aus einer goldenen Bastelfolie/Alufolie (was das auch immer ist) kleine Kreise ausgeschnitten. Die kommen mit Blumen in beklebten Vasen und Kerzen auf die Tische. Als kleines Gimmick möchte ich auf die weißen Papiertischdecken noch ein paar Ornamente malen. Tortenspitze wird hier als Schablone zum Einsatz kommen. Lasst euch mal überraschen ob ich das hinbekomme oder ob es evtl. doch noch gekippt wird.
Bilder vom Endprodukt gibt es nur in diesem Theater!
Nach einer kleinen Shopping Tour bei strahlendem Sonnenschein, weiß ich auch was das Geburtstagsoutfit wird. Kam mir vor wie bei Shopping Queen: Ihr heutiger Auftrag = ein Geburtstagsoutfit unter 100€ und in 3 Stunden!
Joa, keine Schuhe und die Haare hat man mir auch am Ende nicht gemacht aber ok! Obwohl mein Kleiderschrank eh schon bisschen voll ist, man wird ja nur ein Mal dreißig!
In diesem Sinne!
– Nadine –
Tortenrezept nach Herr Max - Konditorei & Patisserie- Hamburg: www.herrmax.de Aus dem Buch von Stefanie Luxat - Einfach heiraten! - ohhh... mhhh Blog
Schreibe einen Kommentar