Meine Nachbarin rief am Wohenende vom Balkon herunter “Das wird der schönste Vorgarten in Town”. Und ja, so langsam könnte sie damit Recht haben. Natürlich nur, wenn man auf unordentliche Ordnung steht. Wir lieben es wenn die Pflanzen kreuz und quer im Wildwuchs wachsen und nicht wie in einem Ziergarten angeordnet sind. Aber, es muss trotzdem eine kleine Ordnung darin zu finden sein.
Wir zogen im November in unsere neue Gartenwohnung ein. Der Garten war sehr.. naja… die Vormieter wussten nicht was sie taten…
Die meisten Pflanzen und Sträucher blühen momentan leider nicht oder nur so lala. Es musste halt alles gute abgeschnitten werden.
Aber wir wären ja nicht die Bees wenn wir das nicht wieder gerade biegen würden.
Nun denn… unsere Vermieterin gab uns das ok einiges zu verändern und sponsorte uns Sichtschutzpflanzen. In Absprache mit einem Freund, der Gartenlandschaftsbauer ist, machten wir uns einen Skizzenplan und fingen samstags mit den Umbau an.
Das Vorher:
Das Dazwischen:
Opa Bee und Lars waren fleißg am Mithelfen.
Zuerste waren die Männer im Baumarkt: Bretter, Auslegfolie und Eckpfosten kaufen. Das Hochbeet war echt fix zusammengeschraubt. Natürlich in eigenem Design und aus Handarbeit. Der vordere Teil: 2,5 Meter mit 40 cm Höhe, im hinteren Teil noch ein Stockwerk obendrauf.
Das Hochbeet war anfangs gar nicht geplant. Da wir aber keinen Sichtschutz in den Rasen befestigen dürfen (die Garage liegt genau unter dem Rollrasen) kamen wir auf die Idee den Sichtschutz an ein Hochbeet dran zu schrauben. Sieht schön aus und macht was her 😀
Nach dem Schrauben wurde die Muttererde in die Beete gefüllt. Danach den Sichtschutz von hinten an die Bretter angeschraubt.
Hochbeetkosten: ca. 90 Euro (Erde bekamen wir vom Bauern geschenkt)
Den Sichtschutz hat mein Gatte bei Ebay entdeckt: Zweite Wahl Haselnusszäune. ca. 35 Euro einer. (Maße: 180 x120 Höhe). Zusätzlich noch Speditionkosten.
Da ich an diesem Tag mit Kaffeeklatsch und Kindsitten verplant war, fuhr de Männe selbst nochmal in den Baumarkt um das Hochbeet zu bepflanzen. Alle waren verwundert das er so schöne Blümchen ausgesucht hat… Wenn man ihn kennt, nimmt man das nicht an… 😉
Blümchen und 2 Tomatenpflanzen: ca. 80 Euro
Das Nachher:
Ich bin soooo verliebt in den Garten.
Tanja =)
Schreibe einen Kommentar