Diesen Post müsste eigentlich meine Schwesto schreiben aber sie ist noch nicht so weit!
“Meine Güte, musst du alles fotografieren und bloggen?” hat sie mich letztens gefragt? Ja, es ist wohl manchmal schwer mit uns Verrückten zu leben. Aber, ihr Apfel-Zimt-Gelee ist zu lecker und sieht zu toll aus, dass ich es einfach online stellen musste.
Apfel Gelee mit Zimtzusatz ist wohl in normalo Supermärkten nicht wirklich zu finden. Aprikosenkonfitüre, Orangenmarmelade, Erdbeere, Himbeere… und und und. Ja auch diese “sanft” Produkte von einem gewissen Hersteller haben wohl nix mit Apfel und Zimt. Und weil sie das so gestört hat, hat sie kurzerhand einfach welchen selbst gekocht.
Hier das “Schwesto-hat-mal-aus-was dem-Ärmel-geschüttelt” Rezept:
- 750 ml naturtrüben, 100% Apfelsaft (ach guck, sie hat noch nicht mal Äpfel geschält die Kleene!)
- 500 g Gelierzucker 2 plus 1 (es werden 2 Teile Obst mit 1 Teil Gelierzucker verarbeitet)
- Zimt, nach Belieben
- Vanille aus der kleinen Vanillemühle (gibt’s im Supermarkt) nach Belieben
Das Ganze in einen Topf und unter ständigem Rühren ca. 2 Minuten kochen lassen.
Dann hat sie alles in Gläschen gefüllt und ohne Abkühlen direkt den Deckel drauf gedreht. Lasst ein Vakuum entstehen sodass der Gelee auch lange haltbar ist.
Fertig!
Die Schwesto, das clevere Ding!
Das war ja einfach! Da kann man ja jeden Fruchtsaft demnächst in seinen privaten Lieblings-Gelee umwandeln.
Vielleicht schreibt Sie ja doch bald mal einen Gast-Post auf “The White Watches”. Das Fotografieren ihres Gelees hat ihr schon mal viel Spass gemacht. Sie wird es nur nicht so gerne zugeben 😉
Alles Liebe
– Nadine –
Melanie says
Apfel mit Zimt ist ne leckere Kombination 🙂 Ich mach das auch öfter, aber mit Fallobst und dann Marmelade drauß. Hatte auch mal eine Portion die so richtig schön nach Bratapfel geschmeckt hat 🙂