In nur wenigen Wochen ist es so weit. Mein “Sommer”urlaub für dieses Jahr startet. 3 Wochen nur dass tun wozu wir Lust haben. Ich freue mich sehr. Hoffe eure Urlaube waren oder werden auch wunderbar. Kofferpacken ist für mich eine Organisation in sich. Um kleinere Sachen wie Socken, Unterwäsche, Kabel, dreckige Wäsche… etc. schnell und einfach im Koffer zu verstauen, mag ich es mir Wäschesäcke vorzubereiten.
So kommt man immer easy an die gesuchten Dinge ran und der Koffer ist kein Nirvana in dem man nichts findet.
Ihr braucht: Stoff in der gewünschten Größe (am Besten ein recht leichter Baumwoll- oder Jersey-Stoff), eine Schnur oder Kordel, Schere und den passenden Garn. Wenn ihr alles mit der Nähmaschine näht, geht’s natürlich am Besten.
Ihr klappt euren Stoff oben einmal der Länge nach um und näht somit einen Tunnel für die Kordel. Diese könnt ihr einfach an einen Stift hängen und so durch den Tunnel fädeln. Den Stoff gut auf gut zusammenlegen und die noch offene Seiten zu nähen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch noch kleine Socken oder Symbole auf den Wäschesack nähen. Als kleiner Spaß und dass ihr immer wisst was sich in eurem Wäschebeutel befindet.
Alles was rein gehört, rein packen, die Kordel oben zu ziehen und schon habt ihr alles schnell und schön verstaut.
Frohes Packen!
– Nadine –
TheWhiteWatches says
Liebe Vanessa, das freut mich!! Viel Spaß beim nach machen!! Liebe Grüße