Ein letztes Mal geht ihr mit mir auf die Reise. Hier kommen die letzten Bilder unseres Amerika Trips.
Die Straßen um Las Vegas sind lang und einsam. In der Ferne könnt ihr hier 1 Auto sehen. Es ist auch vorgekommen dass man ca. 10 Minuten kein einziges Mal lenken musste, da es nur gerade aus ging. Ehrlich, leben könnte ich in dieser Einöde nicht. Und dann kommt wieder die große Glitzerstadt in der es nie so richtig ruhig wird. Kontraste an jeder Ecke.
Unser Zimmer im Hotel in Las Vegas konnte es sich auf alle Fälle sehen lassen. Wir haben im Ballys übernachtet. Es liegt in der Mitte des Strips und man kann so recht schnell zu allen große Hotels und Attraktionen.
Wir verlassen Las Vegas mit Blick auf die “kleine” Statue die sie dort als Nachbau und im Straßenzug des Hotel “New York-New York”aufgestellt haben und landen im Big Apple.
Durch meine Zeit in Sydney weiß ich dass es mir große Städte angetan haben. Irgendwie wusste ich auch dass ich New York mögen würde und sollte nicht enttäuscht werden. Es ist laut, es ist manchmal auch etwas zu hektisch, es ist viel los und die Taxifahrer bekämen hier in Deutschland alle den Führerschein entzogen. Aber es pulsiert in dieser Stadt und an jeder Ecke kann man etwas Neues entdecken.
Von wunderschönen Wohngegenden wie diesem hier, bis zum Financial District in dem es die höchsten Häuser und die wichtigsten Menschen in ihren Anzügen gibt. Die mittags nur vor die Tür rennen um sich in den 100 Take-away Läden an jeder Ecke schnell ihr Mittagessen zu holen.
Und natürlich den Time Squaire sowie den Broadway, der jeden Tag tausende von Besuchern lockt.
In Chelsea findet man auf einer stillgelegten Bahntrasse einen Park der sich durch die Häuser schlängelt- die “Highline.” Natürlich haben wir auch einen Abstecher dort hin gemacht:
Shopping in Soho, durch den Central Park spazieren, Essen gehen in Little Italy…. wir hätten länger bleiben müssen um alles zu schaffen.
Ein Blick vom Central Park in Richtung Stadt und ich vor Tiffany’s. So ein Klischee Bild 🙂
Eins haben wir aber auf alle Fälle gemacht, wir haben das Rockefeller Center besucht und uns diese wunderschöne Stadt von oben betrachtet.
Und mit diesem Bild ist die Reise für euch und mich dann beendet. Ich hoffe ihr habt jetzt Lust euren nächsten Urlaub zu planen. Ab jetzt wird’s hier bisschen weihnachtslicher, versprochen.
Liebe Grüße
– Nadine –
TheWhiteWatches says
:-)) Es gibt so viele tolle Orte da draußen! Wir brauchen einfach mehr Zeit bzw. mehr Urlaub und viel mehr Geld 😀 Besonders für New York. Haha, glaube auch nach 2x hätte ich so Lust noch einige Male hin zu fahren. Wann musst du das schöne Australien wieder verlassen??