Es ist endlich die Zeit gekommen in der wir wieder schnulzige Filme schauen, überall Sterne und Schneeflocken aufhängen können und Plätzchen backen dürfen – ohne das uns jemand schief anschaut weil es zu früh ist.
In einer Woche ist Dezember – die Adventszeit beginnt.
Weihnachten ist mein Lieblingsfeiertag. Wenn er auch für viele der Stressigste ist. Familie besuchen, einladen, Geschenke kaufen… usw.
So ist es aber auch die Zeit in der man es sich am gemütlichsten machen kann!
Ich glaube meine Mutter hat mir die Liebe für Feiertagsdekoration vermacht. Früher konnte man sie jedes letztes Wochenende im November durch unser Haus düsen sehen. Mit Lichterketten um den Hals und Tannengirlanden unterm Arm. Wenn sie dann fertig war, konnte man unser Haus in den nächsten 4 Wochen vom Weltraum aus sehen. Wir Kinder haben es geliebt! Keine bunte USA-Deko aber einen Leucht-Schlitten inkl. Santa Claus hatten wir schon mal ein paar Jahre im Vorgarten …
Und so ist heute der letzte Sonntag vor der Adventszeit, was mich die “Tatsächlich Liebe” CD in meine Anlage werfen und die Kiste mit Weihnachtsdeko hervor kramen lässt.
Der Lieblingsmann rollt schon jetzt die Augen.
Was braucht es alles um ein Haus bereit zu machen für die Weihnachtszeit?
Adventskalender gibt es zu Hauf und es gibt so wunderbare wie diesen von Ciaté mit 24 Nagellacken… Naja, Mädchensachen halt. Wenn ihr noch keinen habt, dann bastelt euch evtl. einen selbst: wie Katja von Mädchen mit Herz – KLICK – oder Tamara von Pears for Pillows – KLICK .
In der Casa Mutsch* teilen wir uns dieses Jahr einen riesigen Kalender den wir geschenkt bekommen haben. Hinter jedem Türchen befinden sich abwechselnd Pflegeprodukte für entweder Männlein oder Weiblein. Auch Parfüm etc. ich bin sehr gespannt darauf 🙂
Ein Adventskranz finde ich ebenfalls eine schöne Sache. In diesem Jahr haben wir ein “Gerüst” von Depot gekauft (ein Laden der mir immer wieder zum Verhängnis wird – ich darf dort nie alleine rein – ganz schlimme Version von “ich muss alles haben”) Dieses wurde mit weißen Kerzen und meiner Deko verschönert. Ein selbst gebundener Tannenkranz mit schönen Strohsternen oder Kugeln ist genauso schön wie evtl. Kerzen in Gläsern auf die man Nummern von 1-4 klebt.
Das ist ja das Schönste, jeder wie er will 🙂
Für unsere Fenster habe ich etwas sehr lustiges geplant, das ihr im Laufe dieser Woche sehen werdet.
Bis dahin – happy dekoriering.
– Nadine –
*die Casa Mutsch ist unsere Wohnung die nach der Zusammensetzung unserer Nachnamen so getauft wurde.
Schreibe einen Kommentar