Seid ihr schon gespannt? Heute gibts den letzten Teil unserer Kostümreihe. Viel Spaß damit und lasst uns wissen falls ihr eines der Kostüme nachmachen werden. Wir würden uns super freuen!!
Pop Art Schminke
Für die etwas geübteren Schminktösen unter euch! Dieses Kostüm ist eher eine Art “Kunst für’s Gesicht” Andy Warhol ist einer der bekanntesten Künstler dieser Zeit. Wenn ihr die Comicbuch Zeichnungen der 50er mögt, ist dieses Kostüm genau richtig für euch.
- lange und dramatische falsche Wimpern
- einen weißen Jumbo Weiß-stift oder weiße Fastnachtsschminke – am besten in Stickform
- eine fetzige Farbe für die Lippen
- blau für eure aufgemalte Träne
- einen guten Eyeliner in Stiftform
- Accessoires im Stil des Pop Art Zeitalters
Als erstes grundiert ihr euer Gesicht mit Make Up wie ihr es immer tun würdet. Klebt jetzt die falschen Wimpern auf.Dann beginnt ihr mit den Konturen. Malt alle Konturen von den Wangenvertiefungen, bis zur Nasenlinie, auch die Brauen und wenn ihr wollt könnt ihr euch auch Zornfalten malen -mit dem scharzen Eyelinder nach.
Malt euch eure Lippen in einer peppigen Farbe an und umrandet sie dann schwarz. Genauso wie eine Träne ans Auge gemalt werden kann, die dann wieder schwarz umrandet ist.
Dann setzt ihr mit eurem weißen Stift (NYX macht diese wunderbaren Jumbostifte die sich hier super einsetzen lassen, gibts z.B. bei Douglas) immer in einer Linie und im ca. selben Abstand weiße “Druckpunkte” über euer ganzes Gesicht, wer will auch am Hals herunter. Die Punkte sollten immer die gleiche Größe haben.
Wer nun noch Lust hat eine Perücke zu tragen oder lustige Acceciores wie große Ohrringe, Ketten, ein fetziges Shirt – der ist schon fast fertig.
Diese Schminkidee kann man ebenfalls gut im Freien anwenden da man sich sonst wunderbar warm anziehen kann und nur das Gesicht sein Statement setzt.
Rehe des Waldes
Jetzt wird’s interessant! Für die Schminkprofis unter euch, haben wir etwas besonderes ausgedacht.
Dies wird unser perfektes Kostüm für alle Fastnachtsumzüge da wir uns hiermit super dick anziehen können, eine braune Jacke oder einen Schal dazu, Schminke ins Gesicht und fertig. Die Stöckchen auf dem Kopf werden evtl. noch durch einen Haarreif mit Rehohren dran ersetzt. Ist doch etwas handlicher 🙂
- große falsche Wimpern für oben und etwas dezentere für den unteren Wimpernkranz
- weiße Fastnachtsschminke, im Tiegel oder auch in Stiftform
- einen Eyeliner in “Stiftform” oder schwarze Fastnachtsschminke
- Bronzer oder braunen Lidschatten zum Kontieren und Malen der Wangenfarbe
- ein Haarband
- Stöckchen zur Haardekoration oder…
- einen Haarreif mit Rehohren dran
Um euch in die hübschen Rehe zu verwandeln folgt ihr dieser Anleitung:
Grundiert euer Gesicht, wie ihr es generell tun würden, evtl. einen Tick dunkler als sonst.
Färbt eure Augenpartie bis nach oben zur Stirn mit weißer Fastnachtsschminke. Ein Schwämmchen oder ein Beautyblender eignet sich besonders gut zum gleichmäßigen Auftragen. Färbt auch eure unteren Wimpern weiß, sodass euer Auge keinen sichtbaren Rand mehr nach unten hat.
Dann zieht ihr am oberen Augenlid mit schwarzem Eyeliner oder einem Pinsel und schwarzer Fastnachtsschminke, einen starken Lidstrich mit starkem Schwung nach außen.
Dies führt ihr auch am unteren Auge durch aber lasst etwas Abstand und malt somit den unteren Wimpernkranz eine ganze Spur weiter unten an. So lasst ihr eure Augen viel größer erscheinen. Nach hinten zum Auge hin wieder hochziehen und zulaufen lassen.
Eure Brauen zieht ihr ebenfalls schwarz nach und verlängert sie bis nach unten zur Nase hin. Lasst die schwarzen Linien auf den jeweils linken und rechten Nasenrücken entlang nach unten bis zur Nasenspitze laufen und malt euch dann eine schwarze Rehnase.
Als nächstes bringt ihr eure falschen Wimpern in Position.
Bestreicht die größeren der beiden mit Wimpernkleber und legt sie zum Antrocknen kurz zur Seite. Dann bestreicht die kleineren Wimpern und legt sie ebenfalls bäuchlings auf einen trockenen und sauberen Untergrund.
Noch etwa 1-2 Minuten warten und ihr könnt mit den oberen Wimpern beginnen. (Wimpernkleber wird nach kurzer Zeit erst richtig klebrig und lässt sich viel besser benutzen. Vergebliche Versuche direkt nach dem Auftragen auch die Wimpern anzukleben werden euch unnötig Nerven rauben und sind absolut unsinnig. Der Kleber muss erst etwas mit der Luft reagieren und dann gehts super)
Platziert eure Wimpern mittig auf dem oberen Lid, checkt ob sie richtig sitzen und justiert sie dort genau richtig aus. Dann greift euch die Seiten und klebt sie rechts und links bei. Immer schön nah und direkt am Wimpernrand kleben!
Wenn ihr oben fertig seid, tut ihr das auch mit den unteren Wimpern. Diese werden auf eure gemalte untere Wimpernreihe aufgeklebt – also auf die Haut! Sollte viel einfacher gehen. Nur drauf achten dass die Wimpern auch richtig rum sitzen 🙂
Nun schnappt ihr euch einen schönen großen und fluffigen Pinsel und tragt Bronzer oder braune Farbe auf eure Wangen und die Seitepartie eures Gesichts auf. Verblendet das Braun schön in eure weiße Blesse und Augenregion sodass dies schön in einander übergeht.
Nun setzt ihr euch noch weiße Fellpunkte auf die Seiten eures Gesichts – siehe Foto.
Aus Erfahrung und weil es uns die Fotos gezeigt haben, sind Tanjas zurückhaltende nude farbene Lippen hier die beste Wahl.
Rehe haben ja auch keinen Lippenstift.
Nun setzt ihr euch das Haarband über die Haare auf die Stirn und schlagt über beiden Ohren die Haare einmal dort ein. Die Stöckchen haben wir im Haarband eingesteckt und halten recht gut.
Wie bereits gesagt, evtl. müssen noch richtige Ohren her, aber wir werden sehen.
Eine sehr hübsche Art sich zu schminken und wir freuen uns schon auf die Fastnachtsumzüge an denen wir diese Schminke auflegen werden.
Wir hoffen ihr hattet Spaß mit unserer Serie und probiert evtl. auch das ein oder andere aus!
Wir können es kaum erwarten bis es so richtig los geht und rufen schon mal zum Aufwärmen: Ein dreifach donnerndes HELAUUUU!!! Kölle Alaaf! Ahoi oder einfach nur – Viel Spaß!!
Liebe Grüße und genießt die tollen Tage
– Tanja, Nadine und ihre tollen Modelle Daniela und Eva –
Schreibe einen Kommentar