Der Juni ist da und mit ihm ein kleiner Impuls mit tollen Dingen in den Monat zu starten. Also haben wir hier sowas wie ein Guck-Flashback! Gut riechen, gut aussehen und sich gut fühlen! Das wollen wir!! Immer!! So Juni – lass mal die Sonne scheinen!
Mein neues Lieblingsparfum
Der ein oder andere von euch kennt <Jo Malone> evtl. Die britische Marke ist bei uns sehr exklusiv nur in den großen Städten (ja ja München hat 4 Stores) zu erwerben und mal Probe zu schnuppern. Ihre Home, Kerzen oder Körper Produkte habe ich hier noch nie gesehen. Leider!!!
Über das Netz und in britischen Blogs hört man die Mädels über die Produkte schwääääärmen und schon das letzte Mal habe ich den Lieblingsmann quer durch New York geschleppt um endlich in einen Jo Malone Shop (Ja sie haben ganz eigene kleine Boutique-artige Läden) zu gehen.
Dieses Mal war es so weit. Angefeuert von meiner Schwester und nach X-Mal riechen und überlegen, habe ich mir eine ihrer neusten Kollektionen gegönnt. Die Sakura Cherry Blossom – gehört zu einer Blüten Kollektion und riecht einfach nach Frühling/Sommer! So schön frisch nach sanftem Rosendurft, Blüten und auch ein bisschen nach Orange. (finde ich)
Rosendurft ist generell nicht so meins, wenn er so schwer und BäÄM daher kommt. Aber diese Mischung ist einfach unglaublich und leicht. Man steht nicht in seinem Duft und es ist einfach toll. Jo Malone macht viele unglaublich echte und sehr leichte Düfte die aus verschiedenen Blüten, Früchten o.ä. stammen. Es gibt viele unisex Parfume die toll zu tragen sind und wenn ich nicht jedes Mal nach Frankfurt gondeln müsste um mich durch zu schnuppern, wäre ich schon arm und hätte noch 10 weitere Flaschen im Schränkchen! Also, da ist das dem Land wohnen doch wenigstens mal für was gut.
Meine Sommer-Nagel-Farben
Mit diesem Power Trio habe ich meine Nagelfarben für diesen Sommer gefunden! Essie schlägt mal wieder zu!
Der erste ist der bereits gepriesene <lilacism> der in der in der Mitte ist der sagenumwobene <Mint Candy Apple> und ganz rechts findet ihr <Peach Side Babe> den ich in America gekauft habe. (müsste aber auch hier jetzt kommen)
Pastell-Power! So schön zu tragen und einfach unglaublich gute Essie Qualität.
Gesunder Snack für zwischendurch!
Diese Fruchtkugeln sind aus dem allseits von uns geliebten Buch: Vegan, regional, saisonal! Wurde hier schon das ein oder andere Mal gefeatchert 🙂 Klick Klick Klick
Sie sehen nicht soooo geil aus, aber schmecken wirklich lecker.
Ihr braucht:
- 125 g Rosinen oder Cranberries
- evtl. 75 g. Apfel
- 50 g geriebene Nüsse zum darin Wälzen
- ca. 80 g feine Haferflocken
Weiche die Rosinen in 75 ml warmem Wasser ein bis sie deutlich weicher geworden sind. Nun gießt du es ab, fange es aber auf da du es später noch brauchen könntest. Jage die Rosinen zusammen mit den Apfelstückchen durch den Fleischwolf (ich habe nur einen Mixer, das ist etwas schwieriger, geht aber irgendwie)
Die Masse mit Nüssen und Haferflocken verkneten* und etwa mirabellengroße Kugeln daraus formen.
Die Kugeln wälzt du in den geriebenen Nüssen und lässt sie an der Luft trocknen.
*ist die Masse viel zu feucht, Haferflocken nachgeben oder zu trocken, das Rosinenwasser zugeben.
Wenn sie erst getrocknet sind, sind sie leckere kleine gesunde Zwischenmahlzeiten.
Man natürlich auch andere Trockenfrüchte nehmen! Probiert es einfach mal aus!
Sehr lecker, gut zum Einpacken und mit an den See nehmen 😉
Bis dann, genießt den Juni!
-Nadine-
Schreibe einen Kommentar