Durch meine Youtube-Besessenheit und die englischen Blogs die ich sehr mag, hatte ich von der Veröffentlichung dieses Buches gehört und dachte, das probiere ich mal aus.
Sally Huges – Pretty Honest!
Zur Erklärung: Sali Hughes ist Visagistin, Journalistin, Kolumnistin beim »Guardian« und Gründerin der preisgekrönten Webseite »salihughesbeauty«. Sie schrieb für zahlreiche Zeitschriften und Zeitungen wie »Grazia«, »The Observer«,»Cosmopolitan« und »Glamour«, und hat als Beauty-Redakteurin beim »Guardian« ihre eigene wöchentliche Kolumne. Daneben berät sie namhafte Kosmetik- und Modemarken.
Diese Frau lebt Beauty und Make Up und hat eine großartige Art darüber zu schreiben.
Für alle unter euch, die in die Welt der Kosmetik, Make Up oder der Hautpflege eintauchen wollen und deren Englisch gut genug ist dass ihnen nicht nach jeder Seite der Kopf raucht, lest es!!
Wie ich auf Amazon gesehen habe, wird es in diesem November auf deutsch bei uns veröffentlicht. Vielleicht ja dann ein Weihnachtsgeschenk 🙂 KLICK
Von Themen wie: Warum tragen wir Make Up bis zu Problemhaut und die Lösungen. Produktempfehlungen, Teenie-Haut, Hautpflege während und nach der Schwangerschaft, welcher Lippenstift zu wem, warum jeder mit ein wenig Abdeckstift toll aussieht bis zu: welche Make Up Sünden wir alle gemacht haben und welche wir auf keinen Fall noch begehen sollten.
Sie sagt was sie denkt und weil sie schon so lange in diesem Geschäft ist, ist es eine Freude ihr zu zuhören! Denn sie kennt sich aus!
Wie hat ihre Oma immer gesagt:
Warum soll man kein Make Up tragen? Es macht mir Freude und warum sollte ich nicht schön aussehen wollen. Ich denke jeder hat es verdient dass ich ihm versuche, jeden Tag in meiner besten Version gegenüber zu stehen! Wenn ich mein Make Up aufgetragen habe, bin ich allzeit bereit!
Es macht Laune auszuprobieren und sich als Frau zu entdecken. Warum sollen wir es nicht nutzen dass wir dies den Männern voraus haben. Genauso dass sie sagt warum sollen wir Frauen uns untereinander keine Komplimente machen? Es macht jemand anderem eine Freude und man fühlt sich ebenfalls gut. Von einer Frau, die versteht dass man sich nen Kopf gemacht hat die Klamotten auszuwählen und dass der Eyeliner nur durch Übung und Geduld heute so toll geworden ist, ein echt gemeintes Kompliment zu bekommen ist sicher jeder Frau mehr wert, als ein “deine Augen sehen aus wie Sterne” von einem Kerl der dir unters Höschen will.
Seien wir gute Schwestern und sagen der Freundin wenn sie gut aussieht. Oder der Kollegin, der Bekannten die wir nur selten aber dann gerne sehen. Oder auch mal, für ganz Mutige, einer Fremden auf der Straße, beim Bäcker etc.
Make Up ist manchmal das einzige was einem gelingt und einen den Tag überstehen lässt, welcher der absolute Horror ist. Dann muss man wenigstens nicht noch danach aussehen.
Es rührte mich als sie schrieb dass am Tag der Beisetzung ihres Vaters, der Lippenstift den sie tragen wollte, das einzige war was sie hoch hielt. Denn dies war das Einzige was sie an diesem Tag kontrollieren konnte. Ein Anker in der Not und eine schöne Sache die einen kurz vergessen lässt wie schlecht es einem eigentlich geht.
Jeder kennt das nachdem man länger (oder auch nur mal ne blöde kleine Grippe) krank war, der Tag an dem man wieder unter die Dusche kann ohne zu denken man kippt um, sich die Haare wäscht und evtl. ein bisschen Wimperntusche auflegt – man fühlt sich wieder lebendig.
Egal ob ihr die Make Up Profis oder die absoluten “Mascara ist das höchste der Gefühle” Mädels seid – sich schön zu machen und dann schön zu fühlen, innen und außen, ist etwas was Kerle nie verstehen werden.
Sie schreibt:
Ich habe oft nur wenig Make Up drauf und am Wochenende braucht mein Gesicht nur seine Waschroutine und dann nichts mehr, aber es ist eine Möglichkeit etwas girly am einen und ein Vamp am anderen Tag zu sein, die nur wir Mädels haben. Freiheit! Warum sollten wir sie nicht nutzen?
Sally beschreibt die verschiedenen Hauttypen und deren Pflege, sie beschreibt Produkte und wie man sie nutzt, sie nennt andere Autoren und Blogger um sich Rat zu holen und sie packt ihr Wissen zu Schönheitsoperationen aus. Denn wenn wir Mädels an uns rum schnippeln und spritzen lassen, sollen wir auch wissen was da mit uns gemacht wird.
Dies ist ein etwas längerer Post geworden und ich entschuldige mich für meine Wortflug aber wie ihr wohl merkt, hat mir dieses Buch super gefallen. Gibt es auch als Hörbuch, welches sie selbst eingesprochen hat (und ich gehört habe)
Wenn ihr es kauft und lest, lasst es mich wissen. Es würde mich soooo freuen zu hören wem es noch gut gefallen hat
Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Post
-Nadine-
Schreibe einen Kommentar