Letzte Woche hat mir eine Arbeitskollegin die 2. Hälfte ihrer Papaya angeboten. Jetzt bin ich besessen! Wie großartig diese Frucht schmeckt, hatte ich zu lange vergessen.
Ich musste am Wochenende gleich 2 kaufen und habe eine davon schon verschlungen…
Da ich bei Essen immer gerne wissen möchte was dies so für den Körper tut, habe ich ein bisschen recherchiert und muss sagen: Super Duper Frucht mit Knaller Eigenschaften:
Sie gehört zur Gattung der Melonenbaumgewächse, ist lecker, erfrischend und kalorienarm (100g Papaya haben gerade mal 43 kcal). Sie soll die Verdauung regulieren und sogar gegen Falten wirksam sein. Sie senkt den Cholesterinspiegel, soll Entzündungen lindern und die männliche Fruchtbarkeit erhöhen (da schau an). Wenn die Schale außen eine gelbliche Farbe annimmt wird das Fruchtfleisch rosa bis kirschrot und weich. Dann ist sie am leckersten. Unreife Papayas kann man eher wie ein Gemüse verwenden.
Ob pur genossen oder als Salat zubereitet, als Smoothie oder frisch gepresster Saft, diese Frucht tut unserer Linie gut und lindert Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen, Magenverstimmungen und Verstopfung. Sie gibt uns Vitamine A,B und C sowie Karotin sowie Magnesium.
Aber jetzt genug Theorie: Papaya halbieren, die Kerne raus und das leckere Fruchtfleisch heraus löffeln. Das Fruchtfleisch von reifer Papaya schmeckt sehr saftig, mild und süß und ungefähr wie ein Mix aus Melone und Aprikose.
Und? Lust auf Papaya als euer nächster gesunder Nachtisch oder als Snack oder im Salat oder als Smoothie?? Lasst es mich wissen ob ihr sie auch so gerne mögt und habt noch eine schöne Woche!
LG Nadine
Quelle: Papaya - Tropischer Alleskönner? - Zentrum der Gesundheit
Schreibe einen Kommentar