Im Herbst/Winter isst man anders. Wo einem im Sommer ein Salat und evtl. ein Stück Fleisch super ausgereicht hat, hat man in der kalten Jahreszeit auch mal Lust auf etwas was so richtig schön von innen wärmt. (Meine Kolleginnen werden sich totlachen dass ich das schreibe aber das ist ein Insider, sorry)
Ihr wisst ich koche und backe total gerne – und ich hatte es in einem der Mittwochs-Minis bereits angekündigt – das Deliciously Ella Buch muss grundlegend getestet werden. 🙂 Ich habe schon das ein oder andere probiert und fand die Gerichte immer lecker aber auch sehr gehaltvoll. Wer sich so ernährt muss wissen dass sie oft mit Datteln süßt, viele Lebensmittel mit Kohlenhydraten verwendet und Mandelmilch auch sicher etwas mehr Fett hat als normale Kuhmilch. Für mich ist es keine Ernährung die ich konsequent durchziehen möchte/würde sondern eher ein Hinein-Schnuppern da ich es unglaublich spannend finde welche Produkte sie mixt, welche Lebensmittel sie nutzt die man vielleicht nie auf seinen Speiseplan setzten würde und wie hübsch sie alles anrichtet. Kichererbsen Muss (Humus) oder auch Süßkartoffeln und Quinoa bekommen gerade durch diese Koch-Art einen großen Schub und immer mehr Bekanntheit. Zu Recht denn ich finde sie alle sehr lecker. Wir Deutschen sind halt mehr die Kartoffel, Schnitzel und Karottengemüse – Esser. Aber man kann mit diesem Buch super über seinen Tellerrand hinaus schauen. Hier werden Vitamine und keine Kalorien gezählt.
Also gab es letztes Wochenende einen super lecker, cremigen und füllenden Eintopf aus dem besagten Buch.
Ich verlinke hier mal das Rezept sodass ihr gleich etwas auf Ellas schönen Blog herum stöbern könnt.
Da ich keinen Dünst-Aufsatz habe wurde etwas improvisiert und meine Variante war am Ende auch nicht so dünnflüssig wie auf ihren Bildern. Aber man könnte alles sicher noch länger kochen und dann zerstoßen. Spinat, Kichererbsen, Aubergine und Süßkartoffel – tolle Kombi!
Der Lieblingsmann hat zum Reis auch ein paar Fleischbällchen bekommen (man kann jedes Gericht mit Fleisch für Kerle pimpen:-)
Wenn ihr das Gericht nach kocht, lasst mich wissen wie es euch schmeckt! Habt ihr euch das Buch auch gekauft? Sagt mal wie ihr es findet!! Würde mich total interessieren!
Schreibe einen Kommentar