Noch 3 Tage bis Weihnachten!
Habt ihr schon euren Weihnachtsbaum? Vielleicht sogar schon aufgestellt und geschmückt?
Als wir Kinder waren haben unsere Eltern den Baum erst in der Nacht vom 23. auf den 24. ins Wohnzimmer geholt, alles vorbereitet und dann war am 24. morgens das Zimmer verschlossen und dunkel. Die Schwesto + ich sind dann wie Spione den ganzen Tag daran vorbei geschlichen um mitzubekommen, was darin wohl vor sich geht.
Das Christikind brauchte ja Zeit um alles herzurichten.
Unser kleiner Weihnachtsbaum hier ist schnell hergerichtet und kann als Deko für auf den Tisch oder auch als Geschenk für die Tante genommen werden. Wie ihr mögt. Bei mir steht er derzeit noch auf dem Schreibtisch und schaut hübsch aus.
Was ihr braucht:
- ein Einmachglas, Marmeladen- Gurken- o.ä. Glas
- ein Tannenbäumchen (Bastelladen) welches in euer Glas passt
- Dekomaterial wie Sterne oder evtl. sogar Kunstschnee
- Kleber
Den Deckel des Marmeladenglases entweder farbig besprühen (wir wollen da nicht mehr ” Aprikosenmarmelade” stehen haben) oder mit Seidenpapier bekleben.
Klebt das Bäumchen innen auf den Deckel. Nun könnt ihr eure Dekosterne oder anderes von mit ganz wenig Kleber versehen und immer innen in das Glas kleben. Den Rest eurer Deko streut ihr ins Glas und schraubt den Deckel inkl. Tännchen wieder an.
Fertig!
Falls ihr Kunstschnee mit verwendet wollt, wird das Glas gleich noch zu einer Schüttelkugel.
Wenn es dann abends zur Bescherung ging, durfte nur meine Mutter ins Weihnachtszimmer um zu schauen ob alles bereit war. Sie klingelte dann mit einem Glöckchen und wir durften alle das erste Mal mit großen Augen den Baum bestaunen.
Ich erinnere mich so gerne an dieses Gefühl zwischen aufgeregtem Bauchflattern, was wohl alles in den Geschenken sein würde und glücklichem Strahlen, weil einfach alles so schön war und alle da waren die man liebt.
Und darum geht es doch bei Weihnachten oder?
Bis morgen ihr Lieben
Nadine
Eva says
Ohhhhh was ein tolle Idee…Last Minute Geschenkidee sogar evtl….freu mich schon auf Deinen Blog morgen