So schön der Winter auch ist, er kann einen schon etwas mitnehmen. Ständige Heizungsluft, kalt-warm Wechsel und dann die hübschen Erkältungen die einen zu dieser Zeit irgendwie viel schneller heimsuchen. Reizend! Da kann die Haut ein besonderes Einsatzkommando gut gebrauchen.
Vor einiger Zeit habe ich etwas über die Cicaplast Baume 5 von LA ROCHE-POSAY gelesen und habe sie in der Apotheke mal mitgenommen. Die kleine Tube von 15ml ist super günstig und macht das Testen zum leichten Spiel. (Es gibt 3 Größen: 15ml, 40ml oder 100ml)
Nun habe ich sie als Creme für dich Nacht angeschafft und vor dem Schlafen gehen nach der Reinigung etc. ausprobiert. Lief gut. Ich bemerkte schnell dass kleine rote Stellen oder auch mal eine irritierte Nase vom vielen Nase-putzen, schnell wieder verschwunden waren und musste noch mal ein bisschen Forschung betreiben.
Ich Schlauberger – dafür ist die Creme ja auch gemacht! Sie ist ein beruhigender, hautreparierender Balm. Eine weißliche und recht dickflüssige Creme die genau an den Hautstellen ihre Arbeiter los schickt um die wunden Stellen zu flicken! Also perfekt für die Winterzeit!
Warum sie bei mir wohl gerade so gut wirkt ist das meine Haut durch die kältere Jahreszeit viel trockener ist als eh schon. Sie braucht gerade viel mehr Pflege und spannt auch mal nach dem Waschen.
Die Cicaplast nutze ich aber nur am Abend und dann nicht massenhaft aufgetragen sondern eher in Kooperation mit einer leichteren Pflege die erst auf das ganze Gesicht kommt und dann die Creme auf die Wangen, die spannende Stirn und um die schnupfengeplagte Nase.
Auch nach kleinen Pickelchen die sich entzündet haben und meinten sie müssten rote Stellen hinterlassen, lasse ich gnadenlos die Cicaplast ins Gefecht gehen. Schuppende oder gerötete Haut ist genau so ihr Kampgebiet wie kleine Verletzungen. Ihre reichhaltigen Wirkstoffe reparieren, haben eine antibakterielle Wirkung und vermindern das Risiko von Entzündungen oder Narbenbildung.
Sie ist wirklich eine tolle Unterstützung und Pflege für gestresste Haut.
Also wenn euch demnächst die Grippe oder die Kälteflecken heimsuchen, probiert sie doch mal aus!
Ich hoffe ihr mögt sie so gerne wie ich.
LG
Nadine
Schreibe einen Kommentar