Am Wochenende habe ich eine ganze Steige Mandarinen gekauft. Weil ich die Kiste so cool fand und sie als Requisit haben wollte.. die Kiste! …. pppfff (bescheuert) Na und jetzt esse ich jeden Abend Mandarinen. 2 kg wollen gegessen werden. Wie perfekt das meine Lieblings-Veganerin >Deliciously Ella< wieder mal mit einem tollen Rezept aus ihrem neusten Buch um die Ecke gekommen ist.
Ein Mandarinen (Clementinen) Kokos-Sorbet!
Alleine der Titel hört sich an als könnte es auch in nem feinen Restaurant als Nachtisch serviert werden.
Ihr braucht:
- 8 Mandarinen
- 160g Kokosmilch/Kokoscreme aus der Dose
Mandarinen schälen und alle Stücke schön auseinander nehen, in den Mixer, Kokoscreme dazu und durch mixen. Die flüssige Masse für mindestens 4 Stunden einfrieren und dann in Schälchen oder Gläsern servieren.
Ich holte die Tupperdose gestern aus dem Kühlschrank (angetaut), schabte die Masse mit dem Löffel oberhalb ab, serviere meiner Kollegin und mir das erste Glas – UND – wir beide mussten das Gesicht verziehen…
Bitter!
Meine Mandarinen sind nicht alle schön reif und süß gewesen ^^ Es sollten also süße Mandarinen und wirklich Kokoscreme aus der Dose sein. Und -für alle die es mit dem Süßen nicht soooo streng nehmen, könnte man braunen Zucker oder evtl. flüssigen Süßstoff in die Masse mixen bevor man sie einfriert.
Tja, das passiert wenn man ein Rezept testet. Manchmal sind die Rohstoffe nicht die richtigen, manchmal kauft der Tester die falschen Sachen oder baut Mist. Ich glaube das Rezept und die Idee ist super, ich habe nur Mist gebaut. Hoffe ihr macht es richtig! Ich pimpe meine Masse noch nach und werde morgen wieder Gehirnfrost beim Geniessen bekommen!
Habt noch eine schöne Woche!
Kristina says
Hört sich eigentlich lecker an. Und dass man Hirnfrost bekommt…. mhhhh… ist doch der beste Beweis dafür dass man eins hat!!!
TheWhiteWatches says
Hahah, danke! Ja da hast du sehr recht!