Als Öl für meine Haare habe ich euch das Kokosnuss Öl ja schon vorgestellt, es gibt aber ungefähr noch 100 andere Wege natives Kokosnussöl in eurem Alltag einzusetzten. Ich habe euch hier mal ein paar zusammen getragen.
1.Haar-Öl:
Wenn man den Preis, die Größe des Glases und die wenige Menge beachtet die man braucht (2x ins Glas rein und Öl aufnehmen) dann ist es das absolute Non-Plus-Ultra vom Preis Leistungsverhältnis. Ich finde sogar dass es das Beste ist was ich an Ölen in den letzten Zeiten für meine Haare probiert hab. Ihr braucht auch keine Sorge haben dass ihr penetrant nach Kokosnuss riecht. Nehmt aber auf keinen Fall zu viel.
Entweder ins nasse Haar vor dem Föhnen oder auch bei extremer Trockenheit, mal eine Messerspitze in die trockenen Haare eingerieben.
2. Körperpeeling
Vermischt mit Meersalz ergibt Kokosöl ein tolles Peeling dass ihr super während dem Duschen anwenden könnt. Erst Duschschaum, Peeling, abduschen – Fertig!
3. Kochen mit Kokosnuss-Öl
Kokosnusöl ist stabiler als Butter und brennt nicht so schnell an. Sie schmeckt in Keksen, ihr könnt damit eine Kuchenform einfetten, in der Pfanne vor den Pfannkuchen schmelzen lassen u.v.m.
4. Feuchtigkeitsspender
Lasst einen Teelöffel Kokosöl in der Mikrowelle schmelzen und mischt ihn mit eurer Bodylotion. Oder auch einfach mal direkt auf die Haut. Meeega Feuchtigkeit! Besonders für raue Stellen wie Ellenbogen, trockene Nagelhaut, Knie oder Füße. Habe sogar mal gehört dass Kokosnussöl eine gute Möglichkeit ist die Brust bei stillenden Frauen vor Rötungen und Irritationen zu schützen. Also Muttis, mal ausprobieren!
5. Augenerfrischer
Schneidet ein Wattepad in der Hälfte durch, streicht Kokosöl darauf und legt sie für 15 Minuten in den Kühlschrank. Dann heraus nehmen und unter die Augen packen. Lasst sie dort für wieder 15 Minuten und erhaltet gestraffte und total erfrischte Augen!
Eine weitere Art Kokos-Öl zu verwenden ist es als Mundspülung zu nutzen. Morgens einen Esslöffel davon in den Mund, das Gemisch für 20 Minuten im Mund hin und her sausen lassen. (Am besten das Öl am Ende in die Toilette spucken. Wir wollen ja nicht den Ausguss verstopfen) Kokonusssöl ist antibakteriell und hilft zu einem frischen Mundgefühl.
Na, überrascht was das Öl alles kann oder sagt ihr: aaah das habe ich schon gewusst, ich benutze Kokosöl als…..
Her mit den Ideen, ich möchte sie alles wissen!!
Viele Grüße
Nadine
chriwi says
Kokosöl eignet sich auch super als Deo. Einfach die frischgewaschenen Achseln damit eincremen und fertig. Keine Angst, der Kokosgeruch ist auch ganz schnell verflogen, falls jemand Angst hat, dass der Geruch zu intensiv sei.
TheWhiteWatches says
Oh cool, das habe ich noch nicht probiert! Guter Tipp! Danke dir!