Die erfrischende Säure der Limetten, ein Keksboden zum Knuspern und die kühle Frische von Milch und Sahne. So isst man in Florida den berühmten Key Lime Pie! Ein Kuchen der genau für dieses Klima gemacht ist. Wenn es ständig so heiß ist, steht es einem auch beim Kuchen nach etwas Frischem. Da meine Schwester gerade dort in Urlaub war, dachte ich: Jawohl, den backe ich mal! Enthusiastisch ging ich auf Rezept-Suche und fing an einzukaufen – let’s do this!
Manchmal sieht man beim Rühren der Zutaten schon, dass das heute nix wird.
Lasst mich nicht lügen, die Fotos sind vielleicht gerade noch was geworden aber den Kuchen habe ich nur meiner Familie vorgesetzt. Jemand anderem würde ich ihn dann doch nicht anbieten. (Sorry Leute) Schmecken tut er ja doch irgendwie aber die Konsistenz ist so garnix… Und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe *heul*
200 g zerhackte Butterkekse mit 150 g geschmolzene Butter mischen und in die Form drücken – ja das bekomm ich ja noch hin.
3 Eigelb, 120 ml Limettensaft (4-5 ausgepresste Limetten) mit 400 g gesüßter Kondensmilch aufschlagen- zu einer Masse verrühren… es war und blieb einfach sehr wassrig.
Auf den Boden und in den Backofen damit. 15 Minuten bei 180°C und er wackelte noch immer vor sich hin wie eine Bauchtänzerin…. also noch ne Runde in den Backofen. Hat so garnix geholfen.
Also raus geholt und kalt werden lassen. Ich hatte noch Hoffnung dass es evtl. beim Kaltwerden fest wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Naja, eine Nacht im Kühlschrank hat leider auch nicht geholfen. Die Sahne habe ich dann doch noch geschlagen, oben drauf gemacht und dekoriert. Denn wenn ich eins hasse, dann wenn man was nicht fertig macht! So, zumindest sah er dann etwas ansehnlich aus.
Beim Aufschneiden war dann leider wieder kein Erbarmen. Das Auge isst mit und da muss ich leider sagen: heute bin ich keine Runde weiter.
Als Dessert hätte er evtl. noch durch gehen können aber so…
Meine Verkoster haben sich schon in wilde Spekulationen gestürzt was wohl falsch gelaufen ist: die Form war zu klein er konnte nicht richtig ausbacken, der Limettensaft war zu viel…
Naja, ändert nix dran. Manchmal funktioniert halt auch mal was nicht.
So ist das Leben! Der nächste Kuchen wird wieder was, hoffentlich 😀
Habt ihr schon mal Key Lime Pie gebacken und Ratschläge für mich???
In diesem Sinne, ein Hoch auf die Fehler und kleinen Patzer im Leben!
Limetten sind trotzdem lecker!
Lasst es euch gut gehen!!
Casa Selvanegra says
Ist doch gar nicht verunglückt- sieht toll aus
xoxo & liebste Grüße ?
Sina von https://CasaSelvanegra.com
TheWhiteWatches says
Haha, man musste ihn löffeln um ihn zu essen ?.Ich glaube das ist nur auf einem Bild zu erahnen.
Casa Selvanegra says
Oh echt? Echt? Hauptsache der ist gut! LG ?
backenundkochenmitcarla says
Das sieht wirklich köstlich aus!
Das werde ich bestimmt bald testen :)!
Ich würde mich riesig freuen, wenn du bei mir vorbei schaust :)!
Liebe Grüße Carla!