Kennt ihr das Gefühl wenn man sich ewig auf einen Tag freut und dieser dann die Erwartungen total erfüllt: Zufriedenheit und glückliches Pulsieren! So fühlte ich mich als ich gestern Abend gegen Mitternacht in mein Bettchen gefallen bin. Tolle Begegnungen, super nette Leute, interessante Workshops und Menschen die den selben Schaden haben wie ich – super! Kann ich bitte jeden Samstag so verbringen?
Ganz früh am Morgen machte ich mich auf Richtig Mainz und dann mit dem Zug nach Frankfurt. Das Hotel in dem die Veranstaltung stattfand war schnell gefunden und bei einem Kaffee und ein paar Happen Joghurt und Müsli die ersten anderen Blogger kennen gelernt.
Nach Eröffnungsworten und einem tollen Vortrag zur Zukunft der Blogger und deren Rolle in der digitalen Welt, ging es mit meinem ersten Workshop bei KAHLA Porzellan und der lieben Denise von foodlovin.de los. Bildsprache, Einstellungen der Kamera, Anrichtung, Licht und Stimmung – es war super interessant und lehrreich. Nachdem sie uns ein Beispielbild arrangiert hatte, durften wir in Gruppen auch ran. Ihr hättet sehen sollen wie viele Menschen ihre Kamera zückten und wild herum wuselten um das perfekte Bild zu bekommen. Welche Zutaten nehmen wir aufs Bild? Welche Accessoires? Wie soll die Speise präsentiert werden?
Danach konnten wir uns bei einem Snack weiter kennen lernen bevor es dann zu den nächsten Workshops ging. Einige gingen zum Meet & Greet mit Burda, andere ließen sich über Bildvermarktung aufklären. Ich hatte einen längeren Freiraum und wanderte durchs Hotel bzw. zu meinem nächsten Workshop über den Main und auf die andere Seite von Frankfurt.
Dort ließ es Fissler beim Seminar “Der Cheesecake aus dem Schnellkochtopf” krachen und versuchte mit dem Vorurteil aufzuräumen dass Schnellkochtöpfe eingestaubt und was für alte Omas seien. Tobias von “Der Kuchenbäcker” und die Dame von Fissler sowie einige von uns zauberten einen cremigen Käsekuchen der einem im Mund zerging. Ich muss sagen dass ich mir jedoch keinen Schnellkochtopf leisten werde aber es war interessant zu sehen was die hochtechnischen Töpfe heute alles können.
Von dort ging es zum Abschluss in den, für meine Auswahl, schönsten Workshop des Tages. Mit ALPRO machten wir eine Reise zu uns selbst, zu Dingen die uns wichtig waren, zu unserem Bauch und wie wichtig es im Leben und beim Bloggen ist, auf sich und seinen Bauch zu hören. Jeder Mensch hat andere Dinge die er mit Leidenschaft und Energie tut und die in antreiben. Manchmal sogar zu sehr. So dass er sich unter Druck setzt und das Bauchgefühlt nicht mehr stimmt. Warum tun wir das?
Mit dieser Frage und der Verbindung von Bauch und Kopf setzten wir uns in einem wunderschön ausgearbeiteten Workshop, der eher wie eine Entspannungs- und Pampering-Session daher kam, auseinander. Es tat gut zu hören dass wir doch alle im selben Boot sitzen und dass es im Leben nicht um Perfektion geht -nirgends – sondern die beste mögliche Version von uns selbst zu sein, im Einklang mit unseren Ressourcen. Und wenn man mal ne Pause braucht, dann muss man sich die nehmen. Jeder Mensch sollte das!
Mit diesen guten Vibes und der Energie, ging es in den Abend. Bei Drinks und leckerem Essen konnten wir uns weiter kennen lernen, Bloggernamen austauschen, Instagram Freunde werden, dem anderen das Handy halten wenn er mal schnell seinen Teller auf dem hübschen Marmortisch abstellen wollte um in her zu richten für ein Foto! Ihr versteht – es ist unglaublich lustig so viele Menschen zu sehen deren Passion es ist, Schönes zu erschaffen und das dann auch festzuhalten.
Glühend und mit so vielen Ideen und neuen Inspirationen, tollen Gesprächen und vielen neuen Blogger-Freunden ging ich nach hause und kann es kaum erwarten, wenn wir uns mit ein paar Mädels wieder treffen um über tolle Projekte und Kooperationen für euch da draußen zu unterhalten. Danke an Burda und die vielen Partner für die Möglichkeit und Gastfreundschaft die ihr uns allen entgegen gebracht habt.
Am Ende des Tages ist dies ein Plätzchen im Internet, auf dem ich meine Ideen und deren Ergebnisse mit euch teile und es ist immer wieder ein Geschenk und mir eine Freude dass ihr den Weg zu mir findet.
Das ist es für jeden einzigen den ich gestern kennen gelernt habe – wir sind glücklich und froh das tun zu können was wir tun – und Leser zu haben, die uns in unserem Plätzchen im Internet besuchen!
Danke 10000Mal!
Isa's Kitchen says
Ach war das toll!!!! Das könnte ruhig mehrmals im Jahr stattfinden :-)))
TheWhiteWatches says
Das stimmt!!!