Am Wochenende mache ich mir gerne ein etwas anderes Frühstück als unter der Woche. Da hat man ein bisschen mehr Zeit und beim Kaffee und einer Zeitschrift, lasst es sich doch am schönsten in den Tag starten oder? Aber stundenlang in der Küche stehen mag man auch nicht. Für diese kleinen Pfannkuchen braucht ihr nur 3 Zutaten und sie sind in nur wenigen Minuten gemacht. Die habe ich auch heute morgen auch wieder gegessen! Kein Mehl, keine Milch – kein Problem!
Ihr braucht für ca. 6 Mini-Pancackes (ø 6cm)
- 1 Ei
- 1 Banane
- 1 Hand voll Haferflocken
Die Banane mit einer Gabel zerdrücken, das Ei dazu und verrühren und dann eine Hand voll Haferflocken mit einrühren. Fertig ist euer Teig.
Falls ihr Lust habt, könnt ihr noch etwas Vanille-Aroma oder Zimt oder Mandelsirup einrühren, wir ihr es mögt.
Gebt einen EL des Teigs in die Pfanne die ihr mit Öl oder Butter (ich nehme immer Kokosöl) erhitzt habt und backt die kleinen Pfannkuchen aus. Wenn ihr sie nicht so groß macht, könnt ihr ca. 3 in einer Pfanne backen und bekommt aus der Menge des Teiges ca. 6 kleine Pancakes. Davon werde ich gut satt.
Sie schmecken auch ohne irgendwas, aber wo wäre da der Spaß? Also, her mit dem Joghurt oder den Früchten und macht euch eure schönste Pancake-Variante.
Bei mir waren es Nektarinen, Zimt und ein bisschen griechischer Joghurt. Ahornsirup kann man natürlich auch darauf geben oder Honig oder.. Da fällt euch was ein!
Lasst sie euch gut schmecken!
Ich gehe heute auf ein Street Food Festival in Wiesbaden/Hessen und bin schon sehr gespannt was es da so alles gibt.
Wenn ihr aus der Nähe kommt, habt ihr ja evtl. auch Lust drauf. Hier findet ihr die Details: http://street-food-market.de
Ansonsten schaut mal auf meiner Facebook Seite vorbei – ich werde sicher alles fotografieren was lecker aussieht 🙂
Genießt euren Sonntag!
svenvoss says
sieht lecker aus!
TheWhiteWatches says
ja das sind sie auch echt! Schönen Sonntag!