Hallo August – Hallo! zu einer weiteren Mi-Mini-Leckerei! Eiscreme oder Dessert, hier weiß ich es nicht so richtig. Wobei es sehr kalt ist, also eher ein Eis! Geht immer, schließlich ist der August der absolute Sommermonat und das solle er mit diesem leckeren Nachtisch mal beweisen! Fangen wir ihn gut an und lassen uns diese Lecker-Schmeckerei schmecken!
Geht ganz einfach! Ihr braucht pro Person
- ca. 1-2 normal große Bananen (gerne schon etwas schwarz)
- Milch (Mandelmilch oder auch normal Kuhmilch)
- einen Mixer
- Toppings
Packt eure Bananen ins Gefrierfach und lasst sie so richtig schön durch frieren. Heraus nehmen und die Schale mit einem Messer ablösen. Falls dies zu schwer geht, legt sie für 3-4 Minuten in warmes Wasser – dann geht’s wie geschmiert!
Die Bananen in kleine Stücke schneiden und in euren Mixer damit. Gebt Schluck für Schluck etwas von der Milch dazu. Nicht zu viel, es soll kein Smoothie werden, alleine sind die Bananen aber zu hart um sich zu einer cremigen Masse zu verarbeiten.
Am Ende sollte es etwa so aussehen:
Und schon ist euer Eis fertig!
Toppt es mit Nüssen, Obst, Schokostückchen oder einfach was euch dazu gut schmeckt!
So cremig und lecker! Wenn mein Mixer nicht so ne Krücke wäre, hätte ich das in 5 Minuten gemacht -Erinnerung an mich selbst: spare mal auf ein anständiges Gerät 😉
Jetzt lasst euch das Bananeneis schmecken!
Wie sieht’s an der Job-Glas Front aus? Schon die ersten To-Do’s abgearbeitet? Ich habe gestern Abend meine nächste Aufgabe gezogen und ich musste meine Ablage sortieren… oh man, danach hatte ich mir mein Bananeneis aber sowas von verdient 😉
Schwefa says
Ich schneide die Bananen vor dem Einfrieren in Stücke, dann hat man kein Problem mit der Schale und sie frieren auch schneller durch, wenn man sie relativ flach in einen Gefrierbeutel schichtet.