Accessoires machen Spaß und können einen Twist zu jedem Outfit bringen. Ob eine einfache Halskette oder Schuhe oder ein passender Schal. Ob teuer oder für kleines Geld – wenn es passt, und das nötige i-Tüpfelchen bringt um sich gut zu fühlen – haut rein! Bei mir sind es in letzter Zeit eng anliegende Halsketten. Sogenannte Choker!
Choker sind Halsketten die einen zwar nicht “ersticken” lassen(to choke -erwürgen/ersticken auf englisch) aber sie liegen eng am Hals an und ich habe sogar Leute gesehen, die diese verrückten schwarzen Plastikketten aus den 90ern getragen haben. Die elastischen mit dem Muster dass dich aussehen lassen, als hättest du einen Reißverschluss am Hals! Ihr erinnert euch?
Alles kommt wieder – sogar diese Dinger!
In meine Accessoire-Schublade sind diese Schätzchen eingezogen. Die obere von Asos, die untere von H&M. Die obere besteht aus einem schwarzen Band an das ein goldenes direkt verbunden ist, die untere ist eine Art Münze an einem Samtband.
Dann habe ich noch ein schwarzes Lederband dass ich mir oft einfach umbinde. Tadaa! Fertig ist der kleine Hingucker!
Selbst gebastelt ist so ein Halsband übrigens auch schnell. Ihr habt noch ein paar von den schwarzen Bändern die immer in den Pullis oder Blusen angebracht sind, damit diese nicht vom Bügel rutschen? Abschneiden aber nicht weg werfen!!
Knotet sie zusammen und hängt evtl. einen Anhänger dran, bindet sie zu einem Schleifchen oder lasst sie offen.
Wie es euch gefällt! Solange es Freude macht!
Habt einen schönen Mittwoch!
Schreibe einen Kommentar