Zurück aus den USA, bin ich noch ziemlich im Halloween Fieber. Die Amis feiern dieses Fest natürlich viel stärker als wir und die Tradition Kinder durch die Nachbarschaft zu schicken, die Häuser zu “verkleiden” und sich selbst auch, kommt dort her und wir haben es eigentlich nur nachgemacht in den letzten Jahren. Das Kinder an die Tür klopfen und “Süßes oder Saures” rufen – ist häufiger geworden und ich bin gespannt ob mich dieses Jahr neue Nachbarskinder besuchen werden. Mit dieser Schokolade wäre ich auf alle Fälle präpariert 😉
Ich finde die Idee, mir Schokolade zu kreieren schon länger cool und fange mit diesem einfachen und eher lustig, bunten Spaß jetzt mal an.
Ihr braucht:
- Kuvertüre im Schokogeschmack eurer Wahl (meine ist Vollmilch)
- Süßkram den ihr gerne mögt, bunt und lustig passt hier besonders
Schmelzt die Schokolade über dem Wasserbad. Gebt sie dann im warmen Zustand auf eine Platte oder einen großen Teller auf den ihr Backpapier gelegt habt.
Nun könnt ihr eure Süßigkeiten einarbeiten. Ich habe eine Mischpackung Haribo genutzt und die Lakritzen etwas klein geschnitten, sodass sie besser in der Schokolade liegen. Die weiß/schwarzen Bonbons eigenen sich sogar als kleine Augen. Perfekt für Halloween!
Alles in den Kühlschrank und gut durch kühlen lassen!
Wenn die Schokolade ausgehärtet ist, könnt ihr sie in Stücke schneiden und habt so kunterbunte kleine Täfelchen.
Sehen sie nicht cool aus?
Ich werde auch noch ein paar Nüsse und evtl. Äpfel kaufen. Nicht dass ich noch als schlechte Nachbarin gelte, mit dem ganzen Süßkram.
Und wenn jetzt keine Kinder kommen?
mmmh dann muss ich wohl alles alleine essen 😀
Am Sonntag versuche ich mich an einem weiteren Halloween-Oktober-Spaß. Also auf alle Fälle rein klicken!
Bis dann!
Schreibe einen Kommentar