Kennt ihr das Gefühl wenn ihr vor einer Entscheidung steht, es wartet jemand darauf dass ihr endlich sagt was ihr wollt und ihr könnt in deren Augen sehen dass sie es sich so sehr wünschen ein Ja zu hören. Aber in eurem Bauch schreit alles NEIIIIN! Eine simple Entscheidung: “Gehen wir hier was essen?” Ein Blick über die Speisekarte und in euch sagt alles: nee ich will da nicht rein! “Kaufst du dir jetzt diese Bluse oder nicht?” mmh was wenn ich noch eine andere finde, die ist so teuer… Ach verdammt. Warum kann der Bauch nicht aufhören zu einem zu sprechen wenn es vielleicht gerade nicht passt?
Marc Forster singt:
Bauch sagt zu Kopf ja, doch Kopf sagt zu Bauch nein – und zwischen den beiden steh ich!
Manche Menschen sind absolute Kopfentscheider. Sie schreiben die Vor- und Nachteile auf und was über der Seite mit der längsten Liste steht, wird gemacht. Weil es das Beste ist!
Ich nicht so. Ich lasse mir alles meist noch mal durch “den Bauch gehen”
Es muss sich richtig anfühlen – überall. Damit fahre ich meist gut, aber es kann auch ziemlich nervig sein. Für die Menschen die es mit mir aushalten müssen.
Im Urlaub habe ich das recht oft gemerkt. Wenn ich mir etwas in den Kopf (jetzt ist es der Kopf) gesetzt habe, dann hänge ich daran fest, dann möchte ich so gerne dass es funktioniert. Wenn dann etwas oder jemand meine Pläne umwirft, habe ich ein schlechtes Bauchgefühl – kann mich nicht entspannen und denke: Es hätte so anders sein sollen!
Heraus zu finden was man wirklich will, das ist eine Herausforderung. Für einen selbst und manchmal auch für das Umfeld.
Mit meiner Schwester habe ich die Vereinbarung getroffen ihr zu sagen, wenn ich mich gerade nicht entscheiden kann oder ich mich nicht gut mit einer Sache fühle. Weil ich gelernt habe dass es viel bescheuerter für den Gegenüber ist, mit keiner Antwort stehen gelassen zu werden. Nur weil das Bauchgefühl nicht stimmt.
Mein Bauch spricht zwar noch nicht richtig zu mir aber ich hab ja immer noch einen Mund!
Wie ist es mit euch? Bauch oder Kopf?
Isa's Kitchen says
Oft eher Kopf – leider! Da entgeht mir sicher manchmal was, nur weil ich denke, dass es eben gerade richtig so ist. Ich denke, es sollte möglichst ausgewogen sein – der Bauch alleine verleitet sicher manchmal zu Dingen, die sich vielleicht erst gut anfühlen, im Nachhinein aber nicht so super waren.
TheWhiteWatches says
Hey Isa, da hast du vollkommen recht. Wir Bauch-Menschen müssen immer auch die Realität mit entscheiden lassen und überlegen ob wir uns das nur wünschen was wir gerne hätten oder ob es auch umsetzbar ist! So ne Pro- und Contra Liste bzw. klares Entscheiden, ist immer gut! LG