Im Moment kommt es mir so vor dass egal welchen Instagram-Feed ich öffne, welches Modelabel ich anklicke – sie sind überall. Rüschen, Volants, Schleifen und weite Trompetenärmel! Und soll ich euch etwas sagen – ich finde es super! Dieser Frühlingstrend macht Spaß und gibt der Kleidung oft das besondere Etwas. Man sollte vielleicht aufpassen wo sich die Rüschen und Schleifen befinden und ob es der Figur gut tut genau auch noch dort 3 Lagen Stoff drauf zu packen aber wenn sie an der richtigen Stelle sitzen, setzen sie einen gekonnt in Szene. Heute zeige ich euch 3 Teile zum Rüschen-Trend die mir gerade besonders Spaß machen!
Dieses Satinshirt ist von H&M (KLICK) und ist der Inbegriff für ein Shirt dass simpel und doch besonders daher kommt. Es knittert recht schnell aber einmal angezogen, ist es super lässig zu tragen und geht mit Jeans genauso wie mit einer etwas feineren Stoffhose. Die Volants über den Schultern sind am größten und werden zur Körpermitte kleiner, sodass sie einen um die Taillengegend nicht extra aufbauen.
Das nächste Teil ist von ZARA und eigentlich als Kleid gedacht. Leider funktioniert das mit meinen 1,80 m nicht so ganz und ich habe es gekürzt und trage es als langes Oberteil. Die Rüschen an den Armen haben mir einfach zu gut gefallen als das ich es hängen lassen konnte. (Hier bekommt ihr es: KLICK) ZARA hat einen riesen Auswahl an Rückenoberteilen und Blusen. Online fast noch schöner als im Laden.
Die weiße Bluse mit der hübschen V-Verrüschung (ok, das ist kein Wort aber ihr wisst was ich meine) ist von >&other stories<. Diese Marke gehört zu h&m und setzt auf Statement Teile in toller Qualität. Leider gibt es in Deutschland nur wenige Läden (Berlin, Köln, Frankfurt, Hamburg, Mannheim & München) und so ist deren online Shop immer wieder eine tolle Anlaufstelle für ganz besondere Stücke.
Diese Bluse habe ich im Netz an einer Youtuberin gesehen und musste direkt los klicken und sie nachkaufen. Sie macht für mich den Spagat zwischen total mädchenhaft und cool, total zugeknöpft und spielerisch. Sie ist luftig und genau das richtige wenn man, wie im Moment, nicht genau weiß was man morgens anziehen soll. Mit den Rüschen über die Brust schummeln wir uns noch ein bisschen mehr Oberweite (*hust) und brauchen keinen Schmuck, die Rüschen sind ja schon genug. Hier bekommt ihr sie KLICK
Die einzige Frage ihr euch mit diesem Trend stellen müsst ist die Funktionalität und wie bequem ihr es haben wollt. Ein Top zu tragen bei die Rüschen über die Brust so groß sind dass man seine Füße nicht mehr sehen kann -da hört’s bei mir dann doch etwas auf. Ansonsten kann man hier einfach Spaß haben und gerade jetzt im Frühling muss man ja seine Garderobe eh ein bisschen aufrüschen oder?
Welches Teil gefällt euch am besten?
Danke an Sarah vom Reiseblog itchyfeet und die Schwesto für die Fotos :-*
Schreibe einen Kommentar