Manche haben es schon gesehen, einige werden (hoffentlich) heute dann informiert – the white watches ist umgezogen und die neue Butze sieht ein bisschen anders aus. Schon recht lange wollte ich den .wordpress.com Schnipfel der URL abschneiden und auf eine eigene Domaine umziehen. Jetzt ist die Weiterleitung endlich einfach eingeschaltet!
Ich bin immer noch am basteln und schauen dass alle alten Posts auch da sind (was sie nicht alle sind. *hust) aber es wird einfach Zeit. Schon im letzten Oktober habe ich www.thewhitewatches.com gesichert und eiere seit dem damit hin und her. Es braucht Zeit und es hat ein paar “Arbeiten” im Umbau gegeben die ich mir noch etwas anders vorstelle. Aber nun ist der Schalter umgelegt und es muss endlich los gehen.
Wenn man umzieht, müssen auch manchmal alte Möbel gehen. So auch der Schriftzug und das “Logo“. Es sollte ein bisschen rotziger sein und nicht so lieblich. Schreibschriften sind toll und ihr könnt euch nicht vorstellen wie viele Schriften ich ausprobiert habe. Es gibt Websiten die Fonts anbieten bei denen du einen Probetext eintragen kannst und dann stellt er dir diesen in der sämtlichen 1000 Schriftarten dar… Stunden … Ist wie Instagram. Kann man nen halben Tag davor sitzen.
Und manchmal sieht dein Blog-Name einfach nie gut aus. Nicht jede Schrift funktioniert für jede Art Buchstabenfolge.
Am Ende ist es eine Kombi geworden aus einer Schmuckschrift die auch ausgeschrieben cool aussieht und einem klaren und simplen Font der mit allem und auf allem funktioniert. Ich mag’s und ihr?
Wer einen Blog oder eine Website betreibt wird mir zustimmen dass man sich im Layout total verlieren kann. ” Wenn der Link noch anders farbig hinterlegt wäre und die Bilder einen ticken kleiner dargestellt würden….” Es gibt Vorlagen und sog. Themes die man bis zur Entgleisung anschauen, analysieren und zerstückeln kann. Irgendetwas wird einem immer auffallen dass man am liebsten ändern würde.
Mein neues Layout ist gekauft, dann ich kann nicht programmieren und daraus mache ich auch keine Schande!
Wer das alles selbst kann – Hut ab! Für alle anderen gibt es Menschen die damit ihr Geld verdienen und die einem tolle Tools zur Verfügung stellen.
Das dabei evtl. Kleinigkeiten angepasst werden müssen, kann man tun, wenn man gewisse Kniffe kennt – oder halt gewisse Leute 😉 (Danke Eric!!) Da die meisten Menschen auf ihrem Handy lesen, soll natürlich auch die mobile Ansicht gefallen. Hier bin ich noch am optimieren denn nach der Weiterleitung sieht es hier anders aus als gedacht. Ich hoffe ihr vergebt mir! Es wird passend gemacht!
Man kümmert sich um die neue Domain, man überträgt Daten von der alten auf die neue Website, man überträgt Abonnenten und Kommentare. Hier bin ich nicht sicher ob ihr alle eure Abos so behalten habt wie es sein muss.
Ich hoffe die Watches-Familie ist komplett geblieben! Es wird kein Abonnent zurück gelassen!!!
Ansonsten checkt bitte mal eure Abos und ob ihr noch alle meine Benachrichtigungen bekommt! Hier bin ich nämlich fast durchgedreht und wusste nicht wie und ob ich nun einen neuen Newsletter etc. einbauen soll. Etc.
Am Ende kommt es aber doch immer auf eines an und das seid ihr!
Ist die Seite funktional? Ist sie einfach zu durchblicken und muss der Leser sich nicht durch 1000 Schritte oder Menüpunkte klicken um dort hin zu kommen wo er eigentlich hin will.
Es gibt immer noch Bereiche an denen ich rum werkele und vielleicht muss ich hier auch noch mal um Hilfe bitten, aber das ist dann halt so.
Wir Blogger sind halt ein Konstrukt aus vielen Berufen und machen fast alles alleine. Wir sind Fotografen, Köche, Foodstylisten, Raumausstatter, Webdesigner, unsere eigenen Sekretärinnen und manchmal noch vieles mehr. Da kann es schon mal sein dass man in einem Bereich Unterstützung braucht.
Es wird sich hier nicht alles ändern sondern es wird nur alles ein bisschen verbessert!
Geschrieben wird hier aber (so nicht anders angegeben) immer noch von mir! Eurer Nadine die sich unheimlich über euer Feedback freut und bei der es mittwochs und sonntags wie gewohnt hier etwas zu lesen gibt. Aus ihren Leben, aus ihrer Küche, ihrem Schrank oder ihrem Kopf der auch manchmal illustre Idee hat 😉
Bis dahin – lasst es euch gut gehen!
Ach und vielleicht gibts am 01. Mai ja einen Post extra. Feiertagsposterei! Juhuuu!!
Karin says
Hallo 🙂
Nadine says
Haha!! Hallo zurück ?