Überall kommen einem geschmückte Brautautos entgegen, Locations sind ausgebucht und die Junggesellenabschiede sprudeln nur so durch die Städte. Die Hochzeitssaison ist in vollem Schwung!
Hochzeiten sind war tolles. Ich darf dieses Jahr noch bei mindestens einer Fotos machen. An einem so wichtigen Tag zweier Menschen dabei sein zu dürfen, macht einen stolz ist aber auch eine große Verantwortung. Als Fotograf ist man den ganzen Tag angeschaltet und hofft keinen wichtigen Moment zu verpassen.
Die Gäste haben es da etwas leichter. Aber auch hier gibt es Dinge zu beachten sodass ihr euch keinen Fauxpas erlaubt:
Wo wird geheiratet und welchen Stil wird die Feier haben?
Diese Frage ist wichtig um zu wissen was ihr anziehen könnt und was ihr lieber lassen solltet. Eine Party im Garten – Highheals die im Rasen einsinken – nicht so gut. Hier passendes Schuhwerk wählen.
Gibt es einen Dresscode? Um so besser, dann wisst ihr bescheid wie schick ihr euch machen müsst/dürft.
Weiß gehört der Braut, den Mädels gehört die Nacht!
Diese Regel muss man nicht wirklich erklären oder? Wer in einem weißen Kleidchen zur Hochzeit seiner Freundin erscheint, braucht sich nicht zu wundern wenn er nach der Feier nichts mehr von der Braut hört. Ein zu kurzes Kleidchen und ein Ausschnitt, der die Gäste rätseln lässt ob man abends noch in anderem Milieu unterwegs ist, möchtet ihr auch nicht wirklich. Außerdem muss man sich in seinem Outfit ja noch ordentlich bewegen können. Der Dancefloor ruft spätestens nachdem das Buffet leer gefuttert wurde. Ein paar Wechselschuhe habt ihr vorher noch im Auto gelagert. (ich habe schon in meinen Lieblings- Flip Flops zum langen Abendkleid abgedanct)
Dass es gerade aber überall absolut tolle Kleider für uns Mädels zu diesem Anlass gibt habe ich hier mal etwas raus gesucht:
Die Sache mit der Jacke!
In die Kirche solltet ihr Mädels euch evtl. noch ein Jäckchen oder einen Schal mitnehmen. Aufreizende Ausschnitte und freie Schultern sind noch immer nicht soooo gerne gesehen.
Bei den Jungs gilt: das Jacket wird erst ausgezogen wenn der Bräutigam dies bei der Feier auch tut. Außer es sind 40° im Schatten und ihr seid alle fast am erschwitzen. Hier weiß ich auch nicht wie “modern” diese Regel noch ist und kann nur aus Erfahrung sprechen und dass man das “bei uns” immer noch so macht.
Was schenkt man nur?
Über diese Frage hat sich sicher schon so mancher den Kopf zermartert. Wie gut dass es Pinterest und die gesammelten Ideen von so vielen Menschen überall auf der Welt gibt.
Vom “Eimer voller Kohle” = Geld zwischen echter Kohle in einem stilechten Eimerchen verschenken – bis zum Wackelpuddingsee mit gefalteten Geldscheinen als Fröschen am Rand, es gibt so viele Ideen.
Ich habe euch hierzu auf meinem Pinterest Profil eine ganze Pinnwand erstellt, die sicher in den nächsten Wochen auch noch wachsen wird. Schaut doch mal rein!
MEIN PINTEREST BOARS ZU: HOCHZEITSGESCHENKE
Es gibt noch so viele Dinge die an einer Hochzeit vorzubereiten sind, an die man denken sollte usw. Aber am wichtigsten ist es doch dass man einen wunderbaren Tag mit dem Brautpaar und allen Freunden hat.
Auf dass die beiden mit denen man feiern durfte, eine tolles gemeinsames Leben haben werden und man sie darin immer wieder und bei vielen weiteren Feierlichkeiten begleiten darf 🙂
Nun hoffe ich ihr könnt ein paar Ideen und Tipps gut gebrauchen! Habt einen schöne Woche!
tham my lam trang da hieu qua says
Hello would you mind letting me know which web host you’re working with?
I’ve loaded your blog in 3 different internet browsers and I must say this blog loads a lot faster then most.
Can you recommend a good web hosting provider at a reasonable price?
Many thanks, I appreciate it!