Schon vor Monaten habe ich mir ein Waffeleisen zugelegt und darüber sinniert, welche Art von Waffeln ich mal alles machen mag. Heute ist der Tag gekommen – ich fange mal mit einer zuckerreduzierten und eher Basisvariante an. Mal sehen was da noch so geht! Das Waffeleisen hat sich schon mal bewiesen! Großes Rädchen oben drauf für den Bräunungsgrad, kein Angebacke und wenn das Lichtchen leuchtet, sind sie so wie man sie sich vorgestellt hat. So muss das sein. Wollt ihr meine Waffeln mal nach backen?
Für den Teig: (ergibt 6 belgische Waffeln)
- 150 g Mehl
- 1 TL Backpulver
- 1 p Salz
- 2 Eigelb – Eiweiß ebenfalls aufheben
- 50 g weiche Butter
- 200 ml Milch
- 50 ml Mineralwasser
- 3 gehäufte EL Puderzucker
Vermischt Mehl, Salz und Backpulver und gebt die Eigelb und die Butter dazu.
Mit der Milch zusammen rühren! ACHTUNG – hängt euch ein Handtuch über die Schüssel – der Teig ist recht flüssig und spritzt. Das Mineralwasser hinzugeben und zum Schluss das steif geschlagene Eiweiß vorsichtig mit einem Spartel unter heben und den Puderzucker einsieben.
Nun den Teig in einem Waffeleisen bis zur gewünschten Bräune ausbacken.
Beim Topping könnt ihr euch austoben!
Joghurt, Früchte, Erdnussbutter, Banane und Schokostreusel, griechischer Joghurt mit Honig – und vieles mehr!
Von erfahrenen Waffelbäckern weiß ich dass man auch Limonade in den Teig machen kann. Nur blöd dass ich nie Limo zuhause habe und auch etwas vercheckt habe diese noch einzukaufen. Aber das probiere ich einfach bei der nächsten Waffel-Ladung!
Für alle Erdnussbutter-Freaks wie mich, hier noch eine etwas “ungesunde” Variante. 😉
Wie findet ihr die kleinen Flamingo-Ananas-Melonen Servietten? Sind die nicht super cool. Die Ananas ist übrigends auch noch gold. (kommt nicht auf allen Fotos so raus) Habe ich diese Woche bei tk-maxx geschossen!
Update zu meiner Kamera:
Das erste Geschäft konnte sie leider nicht reparieren da wohl doch etwas abgebrochen ist. Zu Canon einschicken wurde mir nicht empfohlen… Das 2. Geschäft nimmt schon für nen Kostenvoranschlag 80€ und sagte: “Kaufen Sie sich doch bei uns ne neue. Ihre ist ja schon eher ein älteres Model… ” (#Augenroll)
Ja, vielleicht ist sie das aber ich liebe meine Kamera!! Verdammt! Habe nun noch einen Kontakt von einem Herren der wohl neben der Rente noch an Kameras schraubt und der sie sich vielleicht mal angucken kann. Ich bete dass er es hin bekommt und es mich nicht ihren kompletten Wert kostet sie zu reparieren.
Für unseren Urlaub habe ich nämlich aktuell noch eine Profi-Kompaktkamera von Canon im Auge und 2 neue Knipsies kann ich mir definitiv nicht leisten. Ihr wisst – Hawaii und so!
Also, wir werden sehen!
Wünsche euch jetzt eine schöne Woche und lasst es euch gut gehen!
Schreibe einen Kommentar