Seit mehreren Wochen benutze ich die EFFACLAR Serie von La Roche Posay und wollte euch mal von meinen Erfahrungen berichten.
Eigentlich dachte ich immer ich hätte eine recht normale Haut mit dem Hang zur Trockenheit. Das sich so etwas ändern kann, zeigte sich als das Wetter wechselte und wir langsam auf das Frühjahr und den Sommer zugingen. Ich bekam kleine Pickelchen und meine Haut feuerte Öle an die Oberfläche dass ich nach einem halben Tag wie eine Speckschwarte glänzte. Nicht besonders chic.
Das Glänzen machte mir nicht unbedingt etwas aus aber mit der blöde Unreinheit war ich absolut nicht einverstanden. Der Haut nach dem Abschminken nichts zu geben, funktionierte dahingehend nicht dass sie spannte und es ein komisches Gefühl verursachte.
Eine Pflege war schon nötig aber halt eine die die Talproduktion mal ein bisschen runter fährt und sagt: Hey du musst nicht so feuern, du hast alles was du brauchst! Beruhig dich!
#PflegedieFreundschaft zu deiner Haut und La Roche Posay war angesagt!
Ich hatte schon Erfahrung mit der Marke durch deren “Erste Hilfe Creme” KLICK und auch das Thermalwasser mag ich gerne.
Die EFFACLAR Serie bietet mehrere Möglichkeiten.
Im Moment nutze ich am Morgen nach dem Aufstehen die EFFACLAR Reiningungscreme. 1 Pumpstoß auf die Finger und auf die angefeuchtete Gesichtshaut. Schön den “Dreck” der Nacht abwaschen denn die Haut regeneriert sich ja über Nacht und die Überbleibsel wollen wir ja nicht drauf lassen!
Die Creme ist eher wie eine Milch, reinigt saft und beruhigt die Haut die evtl. durch austrocknende Behandlungen gereizt war.
Dann nutze ich einen Toner und als Feuchtigkeitspflege morgens und abends die EFFACLAR MAT – talgregulierende Feuchtigkeitscreme. Sie mattiert die Haut und verfeinert die Poren. Sie fühlt sich nicht schwer an und hat eher einen stumpfen Auftrag. Die Haut behält ihre “Farbe” und Gegebenheit. Auch nach einigen Stunden fange ich nicht an zu glänzen und klebe wenn ich mir ins Gesicht greife.
Am Abend und nach dem Abschminken nutze ich gerade das klärende Waschgel. Dieses ebenfalls erbsengroß auf die Hände und auf die nasse Haut aufreiben. Es schäumt ein bisschen und ist gerade für ölige und sensible Haut gedacht.
Ich bin schon sehr zufrieden mit dem derzeitigen Ergebnis. Keine übermäßigen Unreinheiten mehr und auch die Talproduktion hat sich zurück gefahren.
Trotzdem bekomme ich öfter noch größere Knubbel im Kinnbereich die sich als tiefliegende Unreinheit entpuppen. Sie dauern ewig bis sie weg gehen und ich bombadiere sie mit einem Austrocken-Stift. Das hilft meist, manchmal kann ich aber auch nicht die Finger davon lassen.
Was genau das Problem ist. Unreinheiten im Kinnbereich stammen oft vom Essen (zu viel Zucker) oder auch weil man sich öfter mal ins Gesicht greift. Es heißt also: wenig Schoki und wenn dann mal wieder einer kommt – Entzüdungshemmende Mittel wie Zinksalbe oder die Cicaplast Baume 5 von LA ROCHE-POSAY- Hat mir auch schon oft geholfen!
Wie ist eure Hautstory?? Nutzt ihr La Roche Posay Produkte?
Erzählt es mir!
(Sorry für die Handyfotos aber die Kamera ist ja leider noch immer kaputt und derzeit in Reparatur. 3 Wochen… ich werd bekloppt. Aber dann hab ich sie wieder!)
Schreibe einen Kommentar