Morgens 5 Minuten im Bad! Im Schminktäschchen jede Menge Platz! Wer schafft das? Kein Problem! Make Up kauft man jetzt in Stick-Form und damit geht es nicht nur schneller, es lässt sich so auch wunderbar überall hin transportieren.
Es heißt ja schon “Anmalen” und da passt es ja super dass man sich mit diesen Make Up Stiften einfach ins Gesicht malt! Verwischen mit Pinsel oder Finger und schon seid ihr fertig.
Ausprobiert habe ich den Kontur & Highlight Duo Stick von Maybelline in “medium”. Es gibt ihn für dunklere Typen auch in “dark”
Du denkst Konturieren sei kompliziert? Stimmt nicht! Beachte einfach folgende Grundregel, ganz gleich, welches Produkt du benutzt: die helle Farbe hebt Gesichtspartien hervor, die dunkle lässt sie zurücktreten.
Entweder ihr zieht eine Linie vom Ohr unter dem Wangenknochen und verblendet diesen einfach, oder ihr kippt den Stift leicht um nur eine Seite der “Farbe” zu bekommen.
Also zuerst unter dem Wangenknochen die dunkle Farbe verwenden um den Wangenknochen zu heben und darunter eine Art Schatten zu erzeugen. Ich muss sagen dass ich die Konturseite super finde. Die cremige Textur verschmilzt super mit der Haut.
Die Highlighting Farbe ist für meine Begriffe zu hell und fast unsichtbar, hat man sie mal verblendet.
Sie soll auf dem Knochen sitzen und das Licht fangen um ihn so zu heben.
Ich glaube sie hätten lieber 2 Stifte machen sollen und dem Highlighter mehr Pepp verschaffen.
Ich weiß nur nicht wie es mal ist, wenn ich viel mehr von der dunklen Farbe verwendet habe. Wird der Stift dann schief und ich bekomme nicht mehr genug von der Farbe die ich will? Naja, wir werden es heraus finden.
Trotzdem ein tolles Produkt und eine sehr leichte Art sein Make Up mit sich zu tragen. Und ihr braucht quasi nichts weiter als den Stick und einen Pinsel. Wobei es sogar auch nur mit den Händen geht 😉
Ganz easy! Also auf zu dm und dann ab in euer Schminktäschchen damit! Nimmt auch kaum Platz weg!
Lust den Contouring Stick mal zu testen?
Danke an meine liebe Tanja fürs Knipsen der Fotos :-*
Schreibe einen Kommentar