Drei Wochen vergehen sehr schnell wenn man jede Menge Spaß hat! Unser Urlaubsabenteuer ist nun schon wieder vorbei und ich möchte euch mit einem Mini-Filmchen einen kleinen Einblick geben was wir so gemacht haben.
Hawaii ist sicher bekannt für seine tollen Strände und Surfer-Boys. Die Inseln sind aber so abwechslungsreich und großartig zu erkunden, dass wir zwar am Strand lagen aber eigentlich auch die Hälfte des Urlaubs herum gefahren sind, auf Berge gestiegen, Wasserfälle angeschaut und die kleinen Städte vor Ort erkundet haben.
Es ist nicht immer wie man denkt und ich hätte euch, nur vom Anschauen der Landschaft, nicht immer sagen können dass wir uns auf einer Insel befinden. Big Island ist tropisch auf der einen und vulkangeprägt auf der anderen Seite. Maui hat ein super angenehmes aber natürlich heißes Klima. Auf Oahu haben wir neben Honolulu die schönen Strände und Buchten angeschaut und uns, ehrlich gesagt, einfach viel von den Strapazen des Fluges erholt.
Neben Paddleboarding und Schnorcheln haben wir viel gut gegessen und viele nette Hawaiianer kennen gelernt. Der große Traum vom Obst-essen den ganzen Tag blieb uns leider etwas verwehrt da wir feststellen mussten dass viel exportiert wird und man an den berühmten Food-Stands am Wegesrand nicht immer einen Schnapper macht.
Die großen Wochenmärkte sind hier “the place to go” und auch für die normale Essensbeschaffung sollte man etwas rechnen und schauen. Es ist einfach immer noch Amerika und ich muss sagen dass der Zuckeranteil in manchen Produkten schon abartig ist. Warum sind gesunde Lebensmittel dort immer noch teurer als Fertigprodukte? Wirklich schade!
So haben wir uns mit Haferflocken und Kaffee am morgen immer in unserem Miet-Appartement verköstigt und konnten uns am Abend ein Restaurant leisten. Die Urlaubskasse sollte ja nicht komplett geleert werden.
Die Sonne war großartig und unglaublich heiß. Wir haben die 50er Sonnencreme nur so verschleudert und wirklich auch aufgepasst wie lange wir uns an den Strand legen.
Nun ist es in Deutschland jetzt Herbst und wir hatten einen kleinen Temperatur-Schock als wir aus dem Flieger gestiegen sind.
Wir können nur sagen: “Mahalo Hawaii, we had a blast!
Mahalo = “Vielen Dank” 😉
Schreibe einen Kommentar