Notizbuch auf, Gedanken rein, Notizbuch zu! Und dann: aaah wo hab ich das nur wieder hin geschrieben? Wer keines dieser “fancy” Bulletjourney Bücher nutzt, kann diese kleine DIY Idee vielleicht gut gebrauchen.
Neben meiner Blog-Planerei schreibe ich auch alle möglichen Sachen in mein kleines schwarzes Büchlein. Ich habe mal 2 Notizbücher geführt und bin beinahe verrückt geworden weil ich nicht mehr wusste wo ich was rein schreiben sollte/rein geschrieben hab. Total unnütz!
Nun schreibe ich alles in eins und mache mir Marker zum Wiederfinden! Perfekt!
Und aufpeppen könnt ihr das Buch damit auch noch. Einfach Masking oder Washi-Tape (wie nennt man das noch mal richtig??) in euren Lieblingsfarben kaufen und jedem Tape eine “Aufgabe” zuweisen.
Meine To-Dos z.B. sind alle mit dem rosa/gelb gestreift und alle sonstigen Notizen die ich nicht so zuweisen kann, sind mit gelbem Tape markiert.Wichtige Aufgaben sind schwarz etc. und so kann ich easy durch das Buch blättern und finde mein Zeug!
Einfach Tape über den Rand der Seiten des Notizbuch kleben und bäm!
Die Idee ist euch zu simple? Hey, ich hatte 3 Wochen Sonnenschein und Urlaub – ich muss erst wieder rein kommen in diese Bloggerei, also seid nicht so hart zu mir 😉
Viel Spaß beim Kleben und habt eine schöne Woche!
Schreibe einen Kommentar