Kennt ihr diese Frauen die auch bei 38°C im Schatten noch mühelos durch die Gegend gleiten, die sich lachend ihre wallenden trockenen Haare über die Schulter werfen und die ihre Zehennägel passend zum Badeanzug lackiert haben? Ich nenne sie jetzt mal: Beachbabes!
Auf solche Mädels bin ich im Urlaub getroffen, als wir gerade vom Strand kamen…
Lasst mich kurz erklären: wenn es heiß ist dann schwitze ich, sehr und schnell!
Meine Haare werden nach Berührung mit Salzwasser zu verrückten Locken die mir wild auf dem Kopf herum wachsen und mein rotes Gesicht sieht aus als wäre ich gerade einen Marathon gelaufen. Ich will dann entweder schnell ins kühle Meer hüpfen oder in ein schattiges Plätzchen.
Und so stand ich also da mit 2 Taschen, einem Schwimmring, dem Schnorchel und 2 Handtüchern über der Schulter und wartete auf meine Schwester die noch mal schnell auf die öffentliche Strandtoilette musste.
Die Beachbabes standen währenddessen 3 Meter von mir entfernt und unterhielten sich über die Party letzte Nacht.
Sie sahen aus als habe ihnen sogar jemand ihre Handtücher und die Kühltasche zum Strand getragen. Lachend warf die eine ihre braunen Haare in den Nacken, die aussahen als habe sie sie vor 2 Sekunden einmal übers Glätteisen gezogen und ihre Freundin hatte bei der Hitze ihre blonden Locken lässig über die Schulter hängen.
Ich versuchte mir derweil eine Strähne aus dem schwitzenden Gesicht zu wischen. Ging aber nicht, hatte ja die Hände voll.
Ich schaute an mir herunter und schüttelte innerlich den Kopf. Meine verbrannten Fußrücken hatten schon fast die Farbe meiner pinken Havaianas (Flip Flops) angenommen und mein noch nasses Bikinioberteil verpasste mir einen Abdruck auf dem T-Shirt als hätte ich gerade einen Milcheinschuss!
Deshalb trage ich am Strand auch am liebsten weiße Shirts …
In dem Moment kam Schwester von der Toilette zurück und schaute mich angewidert an. Öffentliche Strandtoiletten sind halt nicht immer so toll. Sie nahm mir ihre Sachen ab und atmete einmal schwer aus!
“Wollen wir”?
“Ja, auf geht’s” sagte ich, als die Mädels hinter uns plötzlich lachend in Richtung der Toilette marschierten.
Es gibt doch immer einen Ausgleich im Leben, dachte ich mir.
Ohne Badelatschen in eine öffentliche Strandtoilette… bäääh.
Das ist dann schon wieder ein bisschen eklig, egal wie gut die Frisur dabei aussieht.
Schreibe einen Kommentar