An manchen Tagen hat man einfach keine Lust zu kochen. Oder man braucht etwas dass einem den Gaumen streichelt aber nicht zu viel Aufwand ist. Die Avocado ist so geliebt wie sie verschrien ist. Mir schmeckt sie in verschiedensten Varianten sehr gut und auf getoastetem Brot, würde ich sie vielen warmen Speisen vorziehen.
Ein Brot in der Hand, die Füße hoch gelegt, einen guten Film im Fernsehen und schon startet man entspannt in den Abend. Diese Brotvariante ist in 10 Minuten gemacht und reicht für ca. 2 Personen.
- 1 Stremellachs
- 1 Avocado
- 1/2 Saft einer halben Limette
- 2 EL Olivenöl
- 2 Stangen Lauchzwiebeln
- 3-4 Scheiben knuspiges Vollkornbrot
Den Lachs in einer Schüssel zerteilen und in kleine Stücke hacken. Den Limettensaft und das Olivenöl darüber geben und dann mit Salz & Pfeffer würzen. Die Lauchzwiebeln in schmale Stückchen schneiden und unterrühren.
Schneidet die Avocado in der Hälfte durch und entnehmt den Kern.
Nun der Länge der Avocado nach mit dem Messer schmale Streifen in das Fruchtfleisch schneiden. Mit einem Löffel könnt ihr nun die Avocadoschnitze heraus holen. Diese kann man dann in einer Art Fächer auf das Brot auflegen.
Auf die Avocado kommt nun das Lachsgemisch und ein paar frische Zwiebeln oben auf. Salz & Pfeffer zum Abschluss und schon habt ihr euer leckeres Avocadobrot!
Avocado hat viel gute Fette und macht zusammen mit dem Brot wunderbar satt.
Unter den Hipstern ist sie der absolute Liebling und man kann wirklich recht viel mit ihr machen. Ich habe sogar mal eine Schoko-Avocado-Creme gemacht die unheimlich lecker geschmeckt hat. KLICK
Wer Lachs nicht so gerne mag, kann es mit Hühnchen versuchen oder auch einfach das Avocadobrot mit leckeren Tomaten belegen und nen vegetarischen Tag machen 😉 So eine Art Avocado Bruschetta.
Für uns geht es heute Nacht in einen kleinen Winterurlau und ich werde seit ca. 10 Jahren mal wieder auf Ski stehen. Bin sehr gespannt, hoffe ich lege mich nicht zu oft oder zu arg auf die Nase und wünsche euch hiermit einen wunderbaren Sonntag!
Lasst es euch gut gehen und genießt euer Avocadobrot!
Schreibe einen Kommentar