Schnell, leckere Kleinigkeiten zaubern, kann manchmal so einfach sein. Gerade wenn wieder ein paar Feiertage ins Haus stehen oder Geburtstage, unvorbereiteter Gästebesuch… so viele Gelegenheiten an denen man auch mal improvisieren muss.
Ich finde nichts Schlimmes dabei nicht immer alles komplett selbst gemacht zu haben. Genau so wie diese süßen Windbeutel. Ich hab sie gekauft und selbst mit Schokoglasur verziert. 50/50 also!
Wie passend das die liebe Nina von “Törtchen made in Berlin” heute eine neue Rubrik auf ihrem Blog gestartet hat: Quic’n Bake – Schnelle und leckere Rezepte aus Zutaten die eben nicht immer komplett selbst gemacht sind. Dafür gibt man ihnen aber mit ein paar Handgriffen einen ganz persönlichen Touch.
So hat sie heute z.B. leckere gefüllte Croissants gemacht und ich könnte: wenn das hier abgesprochen wäre 😀 jetzt noch diese süßen Windbeutel beisteuern.
Nun aber auf ans Windbeutel-Pimpen. Ihr braucht:
- Eine Packung Windbeutel aus der Tiefkühltruhe
- 100g Kuvertüre (Vollmilch)
- Dekoperlen, Schokoraspeln, alles was ihr mögt
Schmelzt eure Schokolade über dem Wasserbad.
Wenn sie ganz flüssig ist, hüpft einer der Windbeutel hinein und wird mit 2 Löffeln so lang im Schokobad gewendet, bis er von allen Seiten schokiert ist.
Auf einem Stück Backpapier oder einem Gitter, dürfen die Windbeutel dann kurz sitzen bis direkt die Deko darauf gestreut wird. Nicht zu lange warten. Wir wollen ja nicht dass die Schoki schon wieder kalt ist nichts mehr darauf haftet. Wenn sie etwas erkaltet sind, alles in den Kühlschrank stellen.
So arbeitet ihr euch durch eure Windbeutel. Wenn es ein bisschen “besonderer” sein soll, funktionieren wir unsere Windbeutel auch noch zu kleinen Cake Pops um und stecken sie auf Schaschlik Spieße.
Tadaa!
Wenn sich beim Genießen die kühle Creme im Inneren der Windbeutel mit der Schokolade und dem Teig mischt, muss man einfach mal kurz grinsen. Legger, legger!!
Nun bin ich gespannt ob ihr Verwendung für dieses kleine “Schummel-Rezept” habt.
Ich werde mich nun wieder in eine waagerechte Position bewegen und meine Couch hüten. Es hat mich, nach so langem Durchhalten, nun doch etwas erwischt. Kopf zu, Nase zu, Halsweh.
Werde mir gleich mal die 3. heiße Zitrone machen, eine Orange aufschneiden und weiter die Dokumentation über die Côte d’Azur im SWR anschauen.
Hoffe ihr seid alle gesund und wünsche euch eine schöne Woche!
Schreibe einen Kommentar