Was hatte ich mich auf die französische Lebenslust, das Mittelmeer und das leckere Essen gefreut. Viele Märkte, tolle Städte und entspanntes Camperleben auf den Plätzen die wir entlang der Küste Südfrankreichs ansteuern wollten. Es kam anders als gedacht.
Als erstes hab ich schon mal verschlafen am Tag der Anreise, was mir zu so einem Anlass NIE, NIE NIE passiert, dann ging am ersten Abend der Travo in unserem Wohnwagen kaputt und am 3. Tag machte das Auto schlapp. Keine guten Voraussetzungen für eine tolle Reise.
Man schleppte uns also ab, ließ uns auf einem Campingplatz, umringt von Weinbergen in Burgund zurück und wir warteten 3 Tage, nur um dann festzustellen, dass das Auto nicht korrekt repariert wurde und wir ihm die weitere Strecke nicht zutrauten. Also auf dem schnellsten uns sichersten Weg wieder nach Hause. Traurig und etwas desillusioniert saßen wir also letztes Wochenende schon wieder hier in Rheinhessen und waren gar nicht happy darüber, dass unsere einzigen langen Ferien im Jahr hier zuhause stattfinden sollten.
Also tut man Dinge die schon lange auf einen warten und vertreibt sich die Zeit so sinnvoll wie möglich:
- PUTZEN
Das Haus gestülpt und mal wieder mit dem Schwämmchen auf der Erde gesessen und den Boden geputzt – hab ich schon lange nicht mehr und war dann auch mal gut. Es ist die nervigste aber auch eine sehr zufrieden stellende Tätigkeit, wenn sie erledigt ist. - AUSMISTEN & RAUM SCHAFFEN
Ob Kleider oder Dinge die einem schon lange immer nur in die gleiche Schublade oder Kiste wirft, wenn man Zeit hat, kann man sich dieser Schubladen mal ganz besonders annehmen. So habe ich nun ca. 20 eingetrocknete und alte Nagellacke einfach weg geworfen. Warum aufheben wenn man sie eh nicht mehr nutzen (kann) und so nur Platz weg nehmen.
Meinen Kleiderschrank räume ich als nächstes auf! - FREUNDE TREFFEN
Zeit für die Menschen finden, die man schon lange nicht mehr gesehen hat oder mit denen man eh immer zu wenig Zeit verbringt. Wen wolltet ihr schon lange mal besuchen aber es scheiterte immer an eurem vollen Terminplan? Jetzt ist die Zeit ein Treffen auszumachen! - ZEIT FÜR SICH SELBST
Nehmt ein langes Bad oder macht mal wieder ein Mittagsschläfchen. Legt euch in den Liegestuhl und genießt das, immer noch, schöne Wetter. Lest das Buch dass ihr mit in den Urlaub nehmen wolltet und geht mit jemandem gemütlich essen, anstatt selbst zu kochen. - NEUEN URLAUB PLANEN!!!
Nur weil der letzte Urlaub nichts wurde, heißt das nicht dass das so bleiben muss.
Die nächsten Ferien kommen bestimmt und wisst ihr was: Die Schwesto und ich haben kurzfristig nun doch noch Urlaub gebucht. Ein Reiseziel das wir überhaupt nicht auf dem Schirm hatten und für einen Schnapperpreis, bei dem wir hoffen das alles glatt geht (bei unserem Urlaubskarma muss man sich da gerade etwas sorgen)
Wir fahren 1 Woche nach Bulgarien an den Goldstrand.
Quelle: giphy.com
Mein erster Hotelurlaub seit Jahren. Ich bin gespannt und freue mich auf Entspannung, angenehme Temperaturen und interessante Kultur. Das schwarze Meer direkt vor der Tür, hoffe ich auf ein paar Strandtage und ansonsten wollen wir es uns einfach gut gehen lassen.
Ein dringend nötiger Tapetenwechsel, ist so doch noch geplant.
Wer war schon mal in Bulgarien?
Habt ihr Tipps?
Schreibe einen Kommentar