Kling Glöckchen, Klingelingeling! Fröhliche Weihnachten alle zusammen! Ab heute wird wieder viel gegessen, hoffentlich viel gelacht und auch mal geweint.
Mit steigenden Alter werden die Wünsche weniger oder?
Als Kind hat man 1000 Wünsche und als Erwachsener? Man könnte natürlich auch alles mögliche aufschreiben und dann sagen: ich wünsche mir…blablabla. Aber eigentlich macht man das nicht mehr, sondern man kauft es sich einfach selbst. So bleiben als Erwachsener immer nur Wünsche wie: Gesundheit, Frieden, Freiheit! Ist es nicht so? Weil man sowas eben nicht kaufen kann. Als Kind vollkommen langweilig und unerklärlich. Mit Frieden kann man ja nicht spielen.
Zu Weihnachten wünsche ich mir dass meine Freunde und Familie gesund bleiben. Und Pommes!
Was wäre Weihnachten ohne Kinder? Ja was denn, billiger was sonst?
Für viele geht heute der Stress los da sich die ganze Familie mit 100 Leuten angekündigt hat, die nervige Tante von ihren Ex-Männern erzählt und der Opa sich den Abend mit Korn schön trinkt. Die Kinder treffen ihre Cousinen & Cousins und drehen wieder so richtig auf. Wenn die Bescherung vorbei ist und du alle verköstigt hast, atmest du in der Küche, nach dem Spülmaschine-einräumen kurz durch. Wenn deine Mutter dann schon wieder aus dem Wohnzimmer nach dir schreit, schickst du kurz ein “Lieber Gott, gib mir Kraft” zum Himmel und stiefelst zurück.
Zu viele Weihnachtsfilme geschaut? Ja vielleicht. Aber ehrlich gesagt finde ich große Familienzusammenführungen immer cool. Vielleicht weil meine Familie recht klein ist und wir nie die mega großen Familienfeiern hatten. Ich fände all diese Szenerien sehr sehr lustig. Evtl. sage ich das auch nur, weil ich noch nie hatte und wüsste wie viel Eierpunsch ich bräuchte um es auszuhalten.
Flattern auch gerade alle möglichen sms und WhatsApps mit Videos, Wünschen und quietschenden Animationen in euer Telefon? Solche die euch “Frohe Weihnachten”wünschen?
Dann bleibt mir nichts weiter zu sagen als: Frohe Feiertage auch von mir. Viel Freude, Frieden und Feuerzangenbowle für alle!
Lasst es euch gut gehen!
Nadine
Schreibe einen Kommentar