Vorsätze zum neuen Jahr sind Bullshit! Die bricht man eh wieder nach 1 Woche. Warum braucht man denn den Start in ein neues Jahr um sich gute Vorsätze zu setzen?
Alles richtig! Und trotzdem ist der Start in ein neues Jahr irgendwie auch etwas Besonders und fühlt sich viel mehr wie ein Neustart an, als ein Start in einen neuen Monat oder eine Saison.
Mal zu reflektieren und sich zu sammeln was und wie man seine nächste Zeit verbringen möchte, ist toll und immer sinnvoll. Nun machen wir das einfach gerne zum Start ins neue Jahr. Lasst uns doch Vorsätze wählen die erfüllbar sind und dann allen davon erzählen, sodass man ordentlich Druck hat sie auch durch zu ziehen! 🙂
Agieren und weniger reagieren
Dieses Jahr wird mehr angegangen und nicht zu oft gewartet bis etwas passiert auf das man dann halt reagieren muss. Warum nicht gleich überlegen was man selbst möchte und das durch ziehen. Warum nicht einfach jemanden ansprechen bevor er es wieder nicht tut und man sich ärgert! Warum nicht einfach freundlich zu jemandem sein sodass er nur freundlich zurück sein kann. Durchziehen und Dinge tun! M steht für machen!
Mehr Bücher lesen
Ich würde gerne und muss mehr lesen. Dabei meine ich nicht die Instagram Bildbeschreibungen unter den Posts meiner Lieblingsaccounts. Bücher oder Magazine, die meinen Horizont erweitern. Ich lese so gerne und immer wenn ich im Urlaub bin, Zeit dazu haben und es dann tue, liebe ich es.
Weniger Handy-Zeit
Im Handy gibt es die Möglichkeit seine “Bildschirmzeit” zu tracken und das habe ich nun angefangen. Instagram ist mein Waterloo. Manchmal sitze ich abends da und falle wie in ein Loch. Dann scrolle und klicke und glotze ich dass es nicht mehr feierlich ist. Dabei sollte ich lieber mal ein Buch lesen!
Besseres Zeitmanagement
In den letzten Jahren ist es schon viel besser geworden aber ich neige oft noch dazu, Dinge auf den letzten Drücker zu tun. Warum? Den Stress kann man sich eigentlich echt sparen! Geht einem oft nicht so ganz in den Kopf. Dinge von der To-Do-Liste abzuhaken ist ein tolles Gefühl!
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen! Hat meine Oma immer gesagt und sie hat ja so recht!
Online-Freundschaft ins echte Leben übertragen
Durch Social Media ist man mit so vielen Menschen in Verbindung. Aber kennt man sie eigentlich wirklich persönlich? Ich mag so viele Leute mit denen ich oft schreibe oder denen ich folge, sehr gerne. Ihre Arbeit, ihre Kreativität und ihre sympathische Art. Ich möchte es dieses Jahr schaffen eine dieser Bekanntschaften auch ins echte Leben zu übertragen und kennen zu lernen. Hier bin ich sehr gespannt ob das klappt!
Und ihr?
Habt ihr gute Vorsätze? Lasst mal hören – vielleicht kann ich mir noch das ein oder andere von euch auf meine Liste setzen!
Schreibe einen Kommentar