Dieser Käsekuchen ist eine kleine Mogelpackung denn, was soll ich sagen… mein Ofen und ich sind noch keine Freunde geworden. Ich kämpfe noch mit den hochtechnischen Einstellungen und komme mir etwas trottelig vor. Hitze, Umluft, An – fertig! Er möchte da noch mehr Informationen. Wir werden das schon hin bekommen und für heute habe ich mal etwas ausprobiert.
Mit TK Kuchen kann man sich manchmal super behelfen und einige sind leckerer als man als überzeugter Selbstbäcker zugeben möchte. Aber warum eigentlich nicht? Nicht immer hat man die Zeit und mal kann man das schon machen!
Werbung/selbstgekauft:
Coppenrath & Wiese Kunden machen mit deren Kuchen regelmäßig tolle Variationen, pimpen sie, machen sie zu etwas ganz Besonderem. Lust mal zu schauen was andere Bäcker da so alles draus machen? Hier klicken und auf Instagram stöbern 😉
Also habe ich mir einen Käsekuchen gekauft, über Nacht auftauen lassen und eine sehr leckeren Himbeercreme zusammen gerührt.
Ihr braucht:
Käsekuchen aus der Kühltheke
- 200 Gramm Sahne
- 200 Gramm Mascarpone
- Mark einer Vanilleschote
- 100 Milliliter Traube/Cranberry/Himbeer-Saft, (einen roten Fruchtsaft)
- 300 Gramm TK-Himbeeren
- 3 Blatt Gelatine
- Deko Himbeeren oder Schaumzucker Tropfen
Die Sahne wird nun steif geschlagen und die Mascarpone mit dem Vanillemark glatt gerührt. 2/3 der Himbeeren werden mit 50 Saft püriert, etwa 4 EL zur Seite genommen und der Rest unter die Mascarpone gemischt.
In 50 ml Saft die zuvor ausgedrückten Gelatineblätter auflösen. Die Flüssigkeit ebenfalls unter die Mascarponecreme rühren, einige ganze Himbeeren beifügen. Nun wird die Sahne vorsichtig untergehoben.
Die beiden Cremes (Himbeer-Mascarpone und Sahne) müssen nicht komplett ineinander gerührt sein. So ergibt sich eine schöne Farbmarmorieren.
Die Masse auf den komplett aufgetauten Kuchen aufstreichen und eine Art Strudel kreieren.
Nun könnt ihr entweder ein paar Himbeeren oder eure Schaumzucker Tropfen auflegen.
Alles für 3-4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Sieht er nicht lecker aus? Er hat jedenfalls super geschmeckt.
Selbstgekauft und aufgepimpt! So ganz ohne eigenen Touch ist dann doch nichts für mich aber so manchmal ein bisschen Schummeln hat noch keinem nen Zacken aus der Krone gebrochen.
Ich habe jetzt übrigens nen Schrank und kann meine 1000 Klamotten endlich wieder anständig aufräumen. Was für ein Luxus!! Hinfort mit der Kistenparade im Schafzimmer.
Habt ihr das Wochenende und das tolle Wetter auch so genossen?
Schreibe einen Kommentar