Wenn ich doch mal abends so müde wäre wie morgens wenn der Wecker klingelt. Morgens ist jede Minute wertvoll. Manche Menschen müssen morgens duschen um überhaupt funktionieren zu können, anderen reicht die Aussicht auf Kaffee!
Ein paar Kleinigkeiten versuche ich zu beherzigen um die Abläufe morgens so geschmeidig wie möglich zu halten.
Alle Produkte die ihr hier auf den Fotos seht, habe ich mir selbst gekauft und mag ich!
Ist also Werbung, muss man halt heutzutage dazu schreiben ..
Los geht’s!
Bodylotion in der Pumpflasche
Nach dem Duschen spannt die Haut? Dann her mit der Feuchtigkeitscreme. Wenn die Creme in einer Pumpflasche direkt bereit steht, empfinde ich diese ganze Prozedur als absolutes Selbstverständnis und super lässig. Kauft euch eine Pumpflasche die euch stylisch in eurem Badezimmer gefällt und die ihr nicht jedes Mal weg räumt, in einem Duft und einer Cremigkeit die euch gefällt und schon ist das Eincremen schneller Teil der Routine als ihr denkt.
Deo in Stickform
Kennt ihr das nasse Gefühl das ein Deoroller unter den Armen hinterlässt und mit dem man gefühlte 15 Minuten wie ein Hühnchen, mit den Ellbogen nach oben, wedelnd durch die Wohnung rennt? Abhilfe für einen sicheren Deoschutz sind Sprays und Deosticks in einer gelartigen Form. Ohne Alkohol, ohne Aluminiumsalze etc. Unter die Arme und fertig!
Handtuch aus Mikrofaser oder un-weichgespültem Frottee
Alle Menschen mit Haaren die morgens gestylt werden müssen, weil sie sonst aussehen wie ein Wischmob (Hallo, hier ich) kennen die Phase in der die Haare zu nass sind um direkt geföhnt zu werden und diese Zeit ist einfach zu lange. Ich renne also mit meinem Turban durch die Wohnung, warte so lange es geht um die Haare dann nicht noch länger föhnen zu müssen. Ein saugfähiges Handtuch wirkt hier Wunder. Mikrofasern die Feuchtigkeit noch besser aufsaugen auf den Kopf und ihr habt wieder ein paar Minuten mehr am Morgen.
Kleidung am Vorabend raus legen
Es gibt Zeiten da liebe ich meinen Kleiderschrank. Dann greife ich hinein und freue mich über das was ich da heraus ziehe. Und dann gibt es Tage da ziehe ich mich 3-4 Mal um und stehe wie Rumpelstilzchen vor meinem Schrank. Es nervt wenn man dadurch morgens wertvolle Minuten verliert.
Checkt das Wetter und legt euch eure Kleidung abends raus. Selbst wenn es morgens dann doch das dunkle Shirt sein soll … Geht ja immer noch.
Ich muss hier mal wirklich zur Schande gestehen: Practise what you preach!
Sollte mir öfter meine Klamotten abends raus legen um nicht morgens blöde Zusammenstellungen zu greifen.
Tagescreme inkl. Sonnenschutzfaktor
Sonnenschutz ist wichtiger als eh und je. Eigentlich sagt man dass man ohne Sonnenschutz kein Körperteil mehr in die Sonne strecken sollte. Also – vergesst auf keinen Fall euer Gesicht. Und genau dort geht es eigentlich am leichtesten. Tagescremes mit Sonnenschutzfaktor sind von der Drogerie bis in eurer Lieblingsparfümerie überall und für jeden Geldbeutel zu bekommen. Findet heraus welche Creme zu euch passt, die nicht zu schwer ist, die euch keine Pickel beschert etc.
Da ich mich jeden Tag eh schminke, habe ich mit meiner absoluten Lieblings CC Cream den besten Deal. Sie ist eine Art Make Up/getönte Tagescreme/Sonnenschutz in einem. Verfeinert den Teint und gibt Schutz vor der Sonne!
Für alle Jungs da draußen: Die Haut ist unser größtes Organ und es ist absolut sexy wenn auch ihr euch darum kümmert und eine Creme am Morgen auftragt.
Pflege für Männer wird extra für euch gestaltet, cool verkauft und dabei sollte es eh kein Problem sein als Kerl sich mal ne Creme zu kaufen.
Was meint ihr?
Sind ein paar Tipps für euch dabei gewesen?
Was tut ihr um morgens schneller aus dem Haus zu hüpfen?
Schreibe einen Kommentar