Das schönste am Central Park ist, dass er von den New Yorkern und Besuchern so genutzt wird, als wäre er ihr eigener Garten. Da wird hier Frisbee geworfen, dort gepicknickt und auf der anderen Wiese dürfen die Hunde spielen. Überall laufen Menschen und überall treffen sich Menschen. Zum Essen auf einer Bank, zum Ruderboot fahren auf dem See (gut, ich glaube das sind sehr viele Touristen) zum Joggen, zum Fahrrad fahren uvm.
Der Samstag war natürlich ein sehr passender Tag um in den Park zu gehen aber morgen soll es eben schon wieder regnen. So war ich halt nicht die Einzige die dort herum spaziert ist. Aber außer an Kreuzungen oder an den großen “Attraktionen” merkt man das nur kaum.
Mit großen Attraktionen meine ich den Springbrunnen, aus Film und Fernsehen bekannt, das Bootshaus oder den riesigen Felsbrocken auf den man klettern kann um coole Bilder mit der Stadt im Hintergrund zu machen.
Ich bin nicht gerudert und habe mir auch kein Fahrrad ausgeliehen… Bin wieder gelaufen! Und hab in der Sonne gesessen und Leute beobachtet.
Beim Zoo-Imbiss habe ich mir dann mal eine Flasche Cola gekauft weil der Zucker- und Flüssigkeitshaushalt etwas im Keller war. Denkt ihr ich habe diese Flasche auf bekommen? So ein riesen Mist! Ich bin einfach zu schwach um alleine zu leben 😀
Ein netter Mann den ich angesprochen habe, hat mir dann geholfen. Ich denke er hat sich danach sicher wie ein echter Held gefühlt! Gerne geschehen!
Um den Springbrunnen herum war es so voll dass immer wenn jemand von der Umrandung die ihn einrahmt, aufgestanden ist, schwupp schon wieder einer drauf saß und für ein Bildchen posiert hat. Und Brautpaare, überall… Mit Fotografen und den opulentesten Kleidern. Meist etwas over the top, aber wer’s mag.
Nach meiner Zeit im Park bin ich dann gemütlich die 5th Avenue herunter geschlendert. Immer nur auf der linken Seite. Auf der rechten Seite kann ich mir in den Geschäften eh nichts leisten 😀 Und dort steht auch der Trump Tower.. der unverständlicherweise sehr oft fotografiert wird… 🙁
Um endlich meinen Musical Traum wahr zu machen, bin ich los zum Gershwin Theater in dem WICKED aufgeführt wird. 165$ für ein Ticket… oh Gott!
Also doch die Lotterie! Man braucht Cash und einen Ausweis. Gut, Ausweis habe ich. Genug Bargeld nicht mehr … Shit!
Also werde ich morgen ganz früh eine Bank aufsuchen in der echte Menschen auch an einem Sonntag arbeiten, denn ich kann meinen Pin der Kreditkarte nicht auswendig.. Sonst wäre eine ATM Maschine hier an jeder Ecke… Ich Depp! Generell brauche ich die Nummer nie! In jedem Laden zieht man die Karte durch, unterzeichnet und gut ist. Beim Geld Abheben ist das natürlich etwas anderes.
Nun gibt es morgen 2 Vorstellungen und ich werde alles geben, dass ich direkt um 11 Uhr vor Ort bin, mit Bargeld und meinen Namen auf einen Zettel schreibe. Dann heißt es Daumen drücken und hoffen, dass ich gezogen werde! Man schreibt seinen Namen auf einen Zettel und dieser landet in einer richtigen Lostrommel.
Mittags habe ich dann noch mal die Chance aber danach nicht mehr, weil montags keine Show stattfindet…
Typisch ich! An sowas sollte man ja wohl schon mal früher in seiner Reiseplanung denken….
Drückt mir also die Daumen!!
Heute Abend war ich mal wieder richtig ESSEN. In einem Pub in dem Football und Baseball lief und ordentlich was los war. Wenn man alleine unterwegs ist, setzen sie einen gerne an die Bar. Auch heute Abend. Ich wollte aber nicht, da komm ich mir total bescheuert vor… Also musste die Lady an der Tür einen Tisch für mich suchen. Hat ihr nicht so gut gefallen! Ist mir aber egal. Am Ende habe ich einen total netten kleinen Tisch bekommen von dem ich in den Raum schauen konnte, gechillt mein Bierchen getrunken und meine Nudeln gegessen habe.
Wenn man schon so aus seiner Komfortzone geschubst wird und eh alleine unterwegs ist, kann man wenigstens nach ein paar Dinge fordern, mit denen man sich gut fühlt! Ich glaube dafür sollte man sich nie schämen und diese immer versuchen zu bekommen! Auch wenn man damit eine Platzanweiser-Lady anpisst 😀
Euch einen schönen Sonntag und drückt die Daumen für das Musical Ticket!
Schreibe einen Kommentar