Na, habt ihr alle noch Haut an den Händen, die ihr waschen könnt? Seit Montag heißt es für mich Homeoffice und eigentlich keinen Kontakt mehr zu anderen Menschen, außer via meines Smartphones oder eben dem Computer. Ah, stimmt nicht ganz. Am Montag musste ich mal einkaufen gehen, da ich wirklich nicht genug Essen zuhause hatte und ich seeeehr schlecht im Hamstern bin und gestern war ich eine Stunde in den Weinbergen spazieren. Ich kaufe immer nur für so 2 Tage ein und stehe dann manchmal einfach versorgungstechnisch nicht so gut da. Aber – ich muss ja auch nicht hamstern, weil es ist ja genug für alle da!!!!! Sagen sie!!!!
Wenn alle Hamster das mal verstehen würden, wäre es auch entspannter im Supermarkt.
Naja, habt ihr euch schon “eingelebt”. Habt ihr vielleicht endlich mal eure Nachbarn durchs Fenster auf der anderen Straßenseite kennen gelernt? Ich frage mich ständig was ich als nächstes esse und manche Mütter reagieren bestimmt mittlerweile auf das Wort “Mama” mit blitzartigem Hautausschlag.
Fokussieren wir uns auf das Positive …
Sport & Freizeit Bekleidungsproduktionen fertigt jetzt Masken an und Unternehmen wie YSL fertigen in ihren Werken statt Parfum nun auch Desinfektionsmittel.
John Legend, Chris Martin von Coldplay, jede Menge DJs und noch einige Musiker mehr, streamen von ihrem Zuhause und veranstalten virtuell regelrechte Tanzpartys bzw. Privatkonzerte. 100.000 Menschen schalten ein und erleben eine Gemeinsamkeit, die wir vorher so nicht gekannt haben. Etwas mit anderen teilen, obwohl wir nicht beisammen sind. Unter dem Hashtag #stayhomestaysocial bleiben Menschen miteinander verbunden und teilen ihre Zeit zuhause.
Eigentlich ist es ein bisschen wie die Zeit zwischen den Jahren oder?
Man hängt ständig mit der Familie rum, trägt nur Jogginganzug und isst zu viel!
Habe ich letztens gelesen und fand den Satz super lustig.
Tipps und Tricks um von zuhause so produktiv wie möglich zu sein, findet man derzeit an jeder Ecke und alle Menschen die regelmäßig oder seit Jahren im Homeoffice sind, lachen sich z.Z. ein bisschen ins Fäustchen.
Ein Tagesablauf:
Hier kommen ein paar Ideen die helfen können, sich zu organisieren.
Bitte entschuldigt wenn ich so etwas nicht aus dem Gesichtspunkt einer Mutter oder eines Vaters schreiben kann, hierzu werde ich mal meine Freundin Tanja bitten ihren Tag mit 2 Kindern aufzuschreiben. Wie wär`s?
Um 7:30 Uhr klingelt der Wecker
Wenn man jeden Tag ausschläft, wird das alles nix. Aufstehen, ins Bad gehen und etwas anziehen, mit dem ihr einem fremden Menschen die Tür öffnen würdet. Haare machen, ggf. schminken und sich vorstellen man ginge zur Arbeit
Fokussieren auf die to-do’s
Viele sagen sie brauchen absolute Ruhe, ich habe gerne Musik im Hintergrund. Was ich nicht tun darf ist Youtube oder gar Instagram zu öffnen. Dann bin ich verloren und nix wird geschafft.
Wenn es unordentlich ist, denke ich auch ständig dass dies und das noch aufgeräumt werden müsste bevor ich einen ruhigen Geist habe, also mache ich das lieber vorher oder eben abends.
Nicht zu viel sitzen
Jedes Mal wenn ich mit jemandem telefoniere, stehe ich auf und laufe durch die Wohnung. Wer das Glück eines Hundes hat und täglich spazieren gehen “muss” hat natürlich auch eine tolle Möglichkeit vor die Tür zu kommen. Joggen zu gehen oder mit der Familie oder auch alleine durch die Luft zu gehen, ist natürlich super.
Sport und Bewegung
Heute Abend schalte ich mich wieder mit meiner Fitnessfreundin per WhatsApp Anruf zusammen und wir werden ca. 1 Stunde zusammen sporteln. Wir haben einen Plan welche Übungen wir machen, jeder holt seine Yoga-Matte raus und wir feuern uns so übers Telefon an.
Tolle @Home Workouts gibt es gerade noch mehr und überall. Nehmt euch Zeit jeden Tag etwas für euren Körper zu tun. Wenn wir doch schon die Zeit haben!
Dem Hobby nachgehen
Ich versuche jeden ein paar Kapitel zu lesen und nicht nur vor der Mattscheibe zu hocken. Evtl. lernt ihr ja noch ne neue Sprache in der Zeit, wer weiß!
Kleine Helfer!
Neben meinem Laptop ist dieser kleine Kerl gerade ein echter Alltagshelfer. Eigentlich besteht dieses Set aus einem Mini Dreifuss den ich schon sehr lange habe und einem Handy-Halter den ich mir für meinen Urlaub in New York gekauft habe. So könnt ihr euer Handy auf den Dreifuß stellen und habt die Hände frei. Ihr könnt so mit Leuten Video-telefonieren, Videos anschauen, etwas aufnehmen ohne das Handy in der Handhalten zu müssen.
Der obere Bereich ist auch für die horizontale Ansicht schwenkbar. Sehr praktisch. Beides über amazon gekauft und natürlich selbst bezahlt.
Hier gehts zum Handyaufsatz: KLICK und hier zum Mini Stativ KLICK
Nach all dem möchte ich sagen: Danke für die moderne Technik!! Oder??? Was hätten wir nur gemacht wenn das vor 20 Jahren passiert wäre.. Hahaha, kein WhatsApp und kein Netflix und kein Skype und Co. Wir können verdammt froh sein, dass es uns eigentlich so leicht gemacht wird, mit unseren Lieben in Verbindung zu bleiben.
Ach ja, gestern Abend habe ich Schokoladenbuchstaben die man zur Deko auf Kuchen benutzen kann, aus der Packung gequetscht weil ich so Lust auf Schoki hatte… So weit bin ich also schon. Nach 1 Woche!!!! PRIMAAA! Das wird noch toll die nächsten Wochen.
Schreibe einen Kommentar