Unglaublich aber wahr. Wie alle immer sagen, und ich darüber immer grinsen musste, die Zeit rennt. So schnell ist das Jahr rum und Baby Lars ist ein Jahr alt.
Aus dem Baby was ständig Milch brauchte, zufrieden war wenn Mama und Papa in der Nähe sind, einen frischen Windelpo gemacht bekommen hat und sich herzallerliebst erfreute an dollen *gack gack* Geräuschen ist nun ein Kleinkind geworden.
Ein Kleinkind was täglich neue Anregungen braucht und sucht, seinen Charakter entwickelt, sehr deutlich zu verstehen gibt wenn es etwas nicht möchte, Personen erkennt und sich mehr oder weniger an diesen erfreut, Angst vor Kuscheltieren zeigt, schmust, kuschelt und seine Fähigkeiten immer wieder austesten muss. Sich stundenlang am Kühlschrank mit Magneten beschäftigen und das dauerhafte Hunger haben!!! Alles wird gegessen, solang es nicht seine Milch oder sein Brei ist.
Kurzum: eine tolle Zeit beginnt!!! Klingt es stolz? Ich bin es! =)
******************************************************
Hier nun der kleine geschmückte Raum/TIsch. Die Girlanden und Pom Poms habe ich euch ja schon gebloggt.
Hier nochmal das entgültige Resultat:
DIe Feier hat Lars so viel Spaß gemacht, dass er sich ständig in die Küche oder ins Schlafzimmer verkrochen hat. Waren ihm wohl doch zu viele Omas, Opas, Freunde und Paten. Den Kuchen hat er auch dankend abgelehnt, Obwohl ich ihn so toll eingefärbt habe.
Die Kuchenrezepte:
DIe *Torte* und die Eisenbahn ist ein Rotweinkuchenrezept, was ich aber immer mit MIlch mache.
Zutaten:
250g Zucker
250g Mehl
4 Eier
250g Butter
2 TL Zimt
125g Schokostreusel
2 EL Kakao
1 TL Backpulver
125ml MIlch (oder Rotwein)
DIe Butter, Eier und den Zucker misch ich zuerst zusammen. Schön schaumig verquirlen. Dann die restlichen Zutaten, bis auf die Schokostreusel. Die gebe ich als letztes dazu und verrühre dann nur noch.
Bei 180°C ca. eine Stunde Umluft.
Die Muffins hat eine Freundin gemacht. *Käse-Spinat-Muffins*
Zutaten:
60g Tiefkühlblattspinat
1 kleine Zwiebel
2 TL Butter
Salz, Pfeffer, Muskat
75g Käse (Emmentaler, Cheddarkäse)
1 Ei
100ml Pflanzenöl
250ml MIlch/Buttermilch
250g gesiebtes Weizenmehl
2 gestrichene TL Backpulver
75g Speckwürfel
Salz Pfeffer
Backofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen.
Spinat auftauen, und kleinhaken. Zwiebeln in kleine würfel schneiden. In einer Pfanne die BUtter zerlassen udn die Zwiebelwürfel darin anschwitzen. Spinat dazu. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Muskat würzen. Abkühlen lassen.
Käse in Würfel schneiden.
Teig: Ei, Öl, MIlch, 1/2 TL Salz, kräftige Prise Pfeffer in einer Rührschüssel gut verrühren. Mehl und Backpulver dazu. Zum Schlüss Käse und Spinat untermischen. Den Teig halbieren und unter die eine hälfte die Speckwürfel geben.
Teig in die eingefettet Muffinform oder die Papierförmchen verteilen. Teig ergibt ca. 12 Stück.
20 Minuten backen.
Den Legokuchen hat Nadine gebacken. Sie wird euch über die mega Arbeit noch informieren…
Auf den zweiten Geburtstag, der sich hoffentlich ein bisschen Zeit lässt.
Tanja =)
Jennifer Stauder says
Vielen liebe Dank für das tolle *Käse-Spinat-Muffins* Rezept!!!!! Ich habe es gestern für mich abgewandelt und musste feststellen in der veganen Version schmeckt es auch unfassbar gut! Ich habe schon lange nichts so leckeres mehr gegessen!! Weiter so <3