Gerade musste ich es wieder tun. Dabei mag ich es so gar nicht! Wovon ich rede? Davon mein Auto zu betanken. Eigentlich überhaupt kein großes Ding aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie weit ich meinen Tank schon ausgereitzt habe, nur um nicht an der Zapfsäule halten zu müssen. Es ist einfach nervig und mit einem Rutsch ist so viel Geld weg.
Ich fahre jeden Tag recht viele Kilometer um auf meine Arbeitsstelle zu kommen und die derzeitige Jahreszeit lässt einem mit viel Stau nicht mehr so viel Spielraum. Mein größter Albtraum ist es immer, mal mitten in einem Stau und mit leerem Tank liegen zu bleiben. Ober peinlich!
Mit meinem alten Auto habe ich es noch krasser getrieben. Das hatte auch noch keinen dieser gnadenlosen km-Runter-zähler. Wenn dann irgendwann nur noch so fiese Striche zu sehen sind, wird es haarig. Ich erinnere mich noch daran als ich auf dem Weg zu einem Arzttermin hibbelig im Stau stand, die kleine Zapfsäule in meinem Boardcomputer tanzte schon Lambada – alle fuhren an und mein Auto ging kurz aus. Ich sag’ euch, ich habe Blut & Wasser geschwitzt und gedacht: So jetzt bist du der Depp des Tages!
Aber wenn ich dann Tanken muss, dann muss die Zahlungssummer zumindest auch eine gerade Zahl ergeben. €79,87 nee, nicht mit mir. Da wird so lange die Hand am Tankstutzen gehalten bis es passt. Und wehe der blöde Kurs ist gerade so mies dass es nicht klappt und die Zahl immer wieder weiter hüpft. € 80,02 – da bekomm ich Schnappatmung!
Wenn schon so ein Batzen von meinem Konto abgebucht wird, dann keine Cent-Beträge bitte.
Naja, es gibt schon wichtigere Dinge worüber man sich aufregen kann und wenn die Km-Anzeige dann wieder glänzt und fast 800 zu-fahrende Kilometer anzeigt, freue ich mich schon.
So, nun hab ich euch meine bekloppte Tank-Marotte gebeichtet. Bitte sagt mir: gibt es da draußen auch noch andere denen es so geht??
Grüße
Nadine
Schreibe einen Kommentar