Willkommen zurück und willkommen in der Adventszeit! Die letzten Wochen waren recht turbulent und auch etwas ärgerlich. Die Website ist leider einem kleinen Hackerangriff zum Opfer gefallen und ich musste mich durch Datenbanken, HTML Codes und Infos meines Providers wühlen, was eigentlich böhmische Dörfer für mich sind.
Aber was muss man als selbstständiger Blogger ohne Angestellten oder kleine Elfen, die nachts alles wieder heil machen, nicht so alles. Ich bin super froh, dass alles wieder läuft. Hoffe natürlich es bleibt auch so!
Nun ist es schon Dezember! Wie geht es euch allen??
Zeit mal wieder Kekse zu backen oder? In 4 Wochen ist Weihnachten! Verrückt!
Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Ich habe mir am Black Friday eine tolle kleine JBL Musikbox gekauft und höre seit dem überall und ständig in meiner Bude Musik. Also wurde heute die Weihnachts-Playlist ausgepackt und ein paar Kekse ausgestochen.
Das Rezept für den Keksboden ist altbewährt und findet ihr hier – KLICK – Für die Deko braucht ihr auch nicht viel:
- kleine Zuckerperlen oder Mini-Smarties
- Puderzucker
- Wasser
- Lebensmittelstift in schwarz
Rollt euren Teig aus und stecht mit einer runden Plätzchenform oder einem Sektglas (hat ne prima Größe) runde Plätzchen aus. Diese für ca. 9 Minuten bei 200°C backen.
Gut auskühlen lassen und dann aus Puderzuckern und Wasser (oder Zitronensaft) einen stabilen Zuckerguss anrühren.
Diesen auf den Plätzchen verteilen und die kleinen Zuckerperlen in einem Halbmond und mit wechselnden Farben darauf verteilen. Gut trockenen lassen.
Mit dem schwarzen Lebensmittelstift die “Kette” der Lichter auf den Zuckerguss zeichnen. Fertig!
Schon habt ihr eure Lichterkekse!
Wer von euch hat übrigens “Strainger Things” auf NETFLIX geschaut? Erinnern die Kekse nicht sehr an die Neonlichterkette die Will’s Mutter im Wohnzimmer aufhängt!!! 😀
Ich futtere jetzt gleich mein Gemüse dass im Moment im Ofen vor sich hin röstet und setzte mich auf die Couch! Dieses Wetter macht es einem viel zu leicht, faul zu sein oder?
Ich verspreche dass es jetzt wieder weiter geht mit der Bloggerei! Wenn nicht im Dezember, wann dann hat man die tollsten Möglichkeiten für Deko, Rezepte oder Feierei-Ideen.
Seid ihr dabei?
Schreibe einen Kommentar